1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Ordner ist nicht leer !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bremsburti, 1. März 2002.

1. Bremsburti

Bremsburti New Member

Hallo,
    ich habe ein Problem unter Mac OS X. Ich habe neulich von einem anderen Computer einige Mp3 Datein auf mein iBook geschaufelt. Diese waren auf 10 Ordner verteilt.
    Nun das Problem. Wenn ich 3 der Ordner ganz normal ankucke, wird kein Inhalt angezeigt. Ein Klick auf Apfel+i sagt 0 MB im Ordner (es müßten aber um die 100 MB sein). Allerdings habe ich die Ordner unter iTunes in meine Bibliothek eingefügt, und ich kann die Mp3's auch abspielen. Die anderen Ordner funzen einwandfrei.
    Eine Suche im Finder bringt übrigens auch keine Ergebnisse. Woran kann das liegen???
    Ach ja, die Festplatte habe ich schon repariert (Programmname ist mir entfallen, das mitgelieferte halt). Hat aber nix gebracht.
    Danke für eure Hilfe.

2. xena2

xena2 Member

iTunes / Ablage /Information da siehst Du wo deine MP3 sind
    xenja

3. Bremsburti

Bremsburti New Member

Wo die Dateien sind weiß ich, aber OS X zeigt die Ordner als leer an, obwohl da 100 MB Mp3's drin sind. Nur iTunes checkt das die Ordner nicht leer ist, der Finder usw. findet die Dateien nicht.

Diese Seite empfehlen