1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Panther ist jetzt drauf...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McCello, 27. Juni 2003.

1. mkerschi

mkerschi New Member

Danke für die rasche Antwort!
    Aber kann ich von dieser CD dann auch starten und installieren?
    Michael

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe die Pre release auf die Zweite Partition meiner externen FW-Platte gelegt.

Kein Problem.

Wenn das die Geschwindigkeit ausbremsen sollte, na dann Gute Nacht wenn es auf der internen HD läuft.

Voll Fett Alter Boahehh

3. McCello

McCello New Member

Ist nur schade, dass Quartz Extreme auf 8MB Karten nicht läuft...sowie auf meinem Lombard 333 MHZ

4. robeson

robeson Active Member

wahrscheinlich ziemlich doofe Frage:
    eine meiner runtergeladenen Dateien heisst:
    Mac OS X Install Disc 1.img.gz
    habe dafür drei Tage gebraucht und will jetzt nichts falsch machen...

muss sie erst mit Stuffit entpackt werden? Was bedeutet die Endung .gz
    oder muss sie mit .gz gebrannt werden?

Kenne mich leider nicht damit aus, da ich noch nie ein Image gebrannt habe.

Gruss - robeson

5. Jansen

Jansen New Member

Zuerst entpacken, dann am besten mit Disc Copy auf CD brennen. das .img-File, das nach dem Entpacken übrig bleibt, nicht(!) mounten - sondern so wie es ist brennen.
    Allerdings befinden sich auf Install Disc 2 diverse Programme - vielleicht solltest du die vor der Installation auch noch runterladen.

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das Entpacken soll man - angeblich - nicht mit Stuffit machen, sondern mit dem Terminal:

gzip -d *

Es kann auch nicht schaden, die gz-Dateien zunächst zu sichern, bevor man sie entpackt. (Alte Indianer-Weisheit!)

Diese Seite empfehlen