1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Rezepte-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von laila, 16. Mai 2006.

1. laila

laila New Member

Gabs den schon? Egal, hier ist er.

Heute:

Spaghetti mal anders

250 g Mehlwürmer (aus dem Zoo-Laden)
    1 TL Öl
    je 1 Zweiglein Majoran und Thymian
    1/4 Zwiebel
    2 Lorbeer-Blätter
    Spaghetti
    8 TL Butter
    Olivenöl nach Belieben
    4 TL Mandeln, nach Belieben gehackt, reichlich Petersilie, Salz, Pfeffer, Basilikum und Ricotta
    Mehlwürmer eine Stunde einfrieren. Mit Leitungswasser abspülen, trocken tupfen und in einer Pfanne in Öl braten. Spaghetti mit Öl, Thymian, Majoran und Zwiebeln in Wasser kochen. Butter in Bratpfanne erhitzen. Spaghetti hinzugeben, salzen und pfeffern. Petersilie, Mandeln, Basilikum, Ricotta und Öl mischen und mit den Spaghetti verrühren.
    Nudelgericht auf Teller verteilen, obenauf kommt je eine Portion Mehlwürmer. Dazu passt roter Landwein. Bon appetit!

;) :kotz: :eek:) :kotz: :)

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Alternativ könnte man auch Paprika ein paar Wochen in einem Eck vergessen und dann zusammen mit den weißen Maden reinschneiden.

Letzte Woche war ich beim Chinesen und der hatte weder Hund noch Schlange. Ich war sehr enttäuscht. :frown:

3. Macziege

Macziege New Member

Möchte wetten, wer nicht weiss, was da auf dem Teller ist, wird es geniessen.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Gib mal in die Suche "Macelch + Rezept" ein.
    Da müsste diverses ans Tageslicht kommen. :klimper:

5. pewe2000

pewe2000 New Member

@laila: Wie entfernst Du die Därme der Mehlwürmer? Die mag ich schon nicht in Scampis...

:augenring

6. Macziege

Macziege New Member

Die haben keinen Darm, die sind Darm!

7. danilatore

die gibt es auch ohne darm, kosten aber dann geringfügig mehr. :klimper:

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Die Darmlosen sind aber gentechnisch hergestellt, und das soll doch schädlich sein, liest man immer :nicken:

Ciao, Maximilian

PS: Ich schicke meine immer vor dem Einfrieren noch schnell aufs Klo und füttere sie anschliessend mit Tomaten und Knoblauch, dann ist der Darm wenigstens passend gefüllt!

9. danilatore

:D :D :D :D :D

10. laila

laila New Member

Heute:

Tomatensuppe mit Basilikum

Ein leckeres Frühlingssüppchen... :nicken:

Zutaten:
    350 g Kartoffeln
    1 l Wasser oder Gemüsebrühe
    600 g Tomaten
    1 Zwiebel
    Olivenöl
    Salz
    Schwarzer Pfeffer
    Basilikumzweige

1. Zwiebel glasig dünsten. Die Kartoffeln schälen und dazugeben. 5-10 Minuten leicht kochen.
    2. Dann die kleingeschnittenen Tomaten dazuzugeben und wieder 5 - 10 Minuten köcheln lassen.
    3. Wasser oder Brühe rein, den Topf zudeckeln und 15-20 Minuten köcheln lassen. Dabei salzen und pfeffern.
    4. Wenn alles schön weich ist die Suppe im Mixer pürieren, zurück in die Pfanne und nochmals leicht erhitzen, ohne kochen zu lassen.
    5. Mit Basilikumzweigen garnieren und im vorgewärmten Schälchen servieren. Bon appetit!

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und wo bleibt jetzt der Ekelfaktor? :angry:

12. laila

laila New Member

Geht auch ohne... :)
    Morgen gibt's wieder Mehlwürmer bei mir, ich stell' ein Bild rein, ok?

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na dann ist ja gut! :) :geifer:

14. laila

laila New Member

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

16. laila

laila New Member

:cry: :cry: :nicken: :nicken:

17. laila

laila New Member

Aus was oder von wo bist du eigentlich wiederhergestellt?

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

I came from outer space.

19. Lucky S

Lucky S New Member

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Aber mal im Ernst: Nach meinem Schlüsselbeinbruch letzten August nach einem heftigen Rennradsturz sowie einem kapitalen Muskelfaserriß beim Snowboarden im Februar bezeichne ich mich nur noch als "wiederhergestellt". Funktioniert wieder alles. Nur Radfahren und Boarden habe ich seitdem nicht wieder versucht.

Diese Seite empfehlen