1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Sinn des Lebens

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 26. Januar 2003.

1. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Der Sinn des Lebens ist es, sich darüber keine Gedanken zu machen.

Ciao!

Toni

2. turi

turi New Member

Das ginge doch schon in die Richtung "Sinn des Lebens".

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ironie ist hier tatsächlich sehr beliebt. Das darf man aber nie persönlich nehmen. Ein gutes Antifrustschutzmittel ist darum die Selbstironie. :)

4. Mac-Mary

Mac-Mary Gast

Okay, wir sind quitt.

Dann werd ich nicht das Handtuch schmeißen und ich hoffe wenn ich mit meinem kleinen, weißen iBook doch mal ein Problem haben sollte, kann ich noch auf eure Erfahrung zählen und mir Rat holen. Denn darum gehts hier schließlich:

Macianer vereinigt euch, OS X möge mit euch sein!
    Nieder mit Microsoft, denn Apple weist euch den Weg &

5. Macmacfriend

Warum schaffe ich es nie, die Quintessenz der letzten 3000 Jahre Menschheitsphilosophie in eine so tiefe Erkenntnis münden zu lassen?! ;-)

6. Macmacfriend

>Macianer vereinigt euch, OS X möge mit euch sein!
    Nieder mit Microsoft, denn Apple weist euch den Weg >

Nach diesem Glaubensbekenntnis hast du hier künftig den besten Stand. :)

7. Mac-Mary

Mac-Mary Gast

Im Gegensatz zu Schüttler habe ich das Spiel noch rumreißen können und verlasse den Court mit wehenden Fahnen!

8. turi

turi New Member

Wie erkläre ich meinem Nachbarn den Sinn des Lebens? Beide Töchter sind körperlich behindert, seine Bäckerei wurde eines Nachts von der Jugo-Schlafzimmerbande überfallen, die Familie wurde gequält, ausgeraubt, die Autoschlüssel mitgenomen und das Auto weg, am Morgen dann gegenüber allen Gänsen die Köpfe abgehauen, später, nachdem die eine Tochter verstorben ist, erkrankt seine Frau an Krebs, und kurz bevor er in ein neues Häuschen nebenan einzieht um "noch etwas vom Leben zu haben" stirbt ihm seine Frau weg.
    Da sitzt er nun.
    Ich wage nicht, ihn nach dem Sinn des Lebens zu fragen.

9. Macmacfriend

So ist`s fein - und mit zunehmender Übung werden deine Grundlinienschläge immer besser. :)

10. Mac-Mary

Mac-Mary Gast

& aber ich lass es nicht zu &

ich kann beißen!!!

11. Mac-Mary

Mac-Mary Gast

hach!

Das lässt mich jetzt aber wieder beruhigt schlafen &

Und vorhin hab ich schon geschaut, wie man hier seine ID wieder löschen kann &

12. Macmacfriend

13. Spiderman

Spiderman New Member

Was meint Ihr,
    gibt es überhaupt ein Leben vor dem Tod?

14. Macmacfriend

:))

Klar, guck mal in den Spiegel! :)

15. Spiderman

Spiderman New Member

Deswegen frage ich ja, Leben habe ich mir immer anders vorgestellt!!! :))

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, du meintest intelligentes Leben...
    ;)

17. Spiderman

Spiderman New Member

Aah jetzt ja,
    ich sags ja immer wieder, ohne Eure absolut freiwillige, kompetente und absolut versierte Hilfe wäre ich bestimmt schon untergegangen in dieser bösen harten Welt, aber Eure Anteilnahme und Euer Beistand richtet mich immer wieder auf!!

Ich danke Euch allen!!!

Spiderman

18. Macmacfriend

Den ganzen Tag wie eine fette Spinne zwischen Häusertürmen faul und träge in einem Netz zu hängen und nur gelegentlich einen kleinen Hubschrauber darin einwickeln zu können, stelle ich mir auch ziemlich langweilig vor, Spiderman. :)

19. quick

quick New Member

20. smilincat

smilincat New Member

, ich weiss nicht wohin
    - mich wundert's dass ich froehlich bin.

(Grabspruch des Magisters Magnus zu Biberach bei Heilbronn)

Diese Seite empfehlen