1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der überladene Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von starwatcher, 29. März 2001.

1. zeko

zeko New Member

Nein, bei OSX ist das so gelöst, das du die Schreibtischdatei nicht unter MacOSX siehst.
    Wenn du aber nach Desktop Folder suchst und dies unter MacOS X öffnest, siehst du in diesem Ordner, das gleiche, was der Schreibtisch auf MacOS 9 hat.

2. zeko

zeko New Member

Unter Linux (oder Virtual PC) siehst du auch nichts vom Mac Schreibtisch.

3. wuta1

wuta1 New Member

Kenne das Problem genau . hatte bis letzte Woche 3 Systeme und 3 Schreibtische .. Mach es ganz einfach . Zieh die Doppelten in das jeweilige Volumen . Z.B. DRUCKER sind eh durchgestrichen , wenn anderes Volume START ist = logisch ? . Selbe gilt für SHERLOck , browser, quicktimeplayer etc. So hast Du stets den überblick . programme , spieler usw. brauchst Du ja nur einmal . Davon erscheinen ja keine Aliase . Problematischer wird es bei mp3`s . Wenn Du sagen wir auf HD 1 von NAPSTER 10 mp3`s geladen hast , kannst Du die noch lange nicht auf hD 2 abspielen ; um Platz zu sparen empfehle ich dann ALIASe anzulegen für das andere Volume . Funktioniert solange astrein , bis Du den Ordner bzw. die Alias-Dateien verschiebst . Habe zur Sicherheit meine mp3 Downloads auf der dritten Pertition gebackupt . Verstehst Du das Prinzip ? . Manche Spiele wie SIN oder HEAVY METAL brauchen die neuesten Gamesprockets 1.75 . die habe ich NUR auf HD 2 . also habe ich diese beiden Games auch im Ordner , um nicht den Überblick zu verlieren . Ebenfalls erkennt NAPSTER z.B. nur die Partition an , auf der Du Dich angemeldet hast . Kopieren etc. geht nicht . muß man dann schon neustarten und entsprechendes startvolumen auswählen . klingt alles komplizierter als es ist .. dafür hast du doppelte sicherheit .

4. skiller

skiller New Member

ich hab nur EINEN systemordner, auf folgendem partionsprinzip: eine fürs system, eine für virtualmemory, eine für inet-sachen und eine für den rest. warum braucht man mehr als ein system? das habbich noch nie kapiert.
    mein schreibtisch ist genauso vollgepackt wie bei meinen dosenfreunden. theoretisch könnte ich den ganzen kram in ein popup-fenster packen, denn ein alias meiner platten im apfelmenü reicht nicht: da kann man keine dateien auf programmsymbole ziehen, und das ist unbedingt nötig.
    cu skiller

Diese Seite empfehlen