1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Design

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eule, 27. Oktober 2002.

1. Eule

Eule New Member

2. CChristian

CChristian New Member

Die Krux an solchen Gehäusen ist immer die, dass sie dann leider höchst bescheiden aussehen, wenn die Laufwerke erst mal verbaut sind.
    Generell lassen sich ja die Blenden der CD-Laufwerke abnehmen. Ich habe aber bisher noch nirgends ein Gehäuse gesehen, das sich diese Tatsache auch gestalterisch zu Nutzen macht.

Ansonsten: lecker! :)

Gruß
    CChristian

3. Eule

Eule New Member

man kann ja die Blenden der Slots nehmen und an die Laufwerke dranbasteln - das dürfte 100%ig passen und auch gut aussehen...

und ausserdem bedeutet in dem Fall Design ja noch lange net auch Funktionalität!!!

4. Hottehue

Hottehue New Member

Die eine Kiste soll wohl den G3 Blue & White imitieren und die andere Kiste den G4 Quicksilver. Da fällt mir doch der legendäre Satz von der Zeitschrift BYTE ein: "To see next year's PC, take a look at todays Macintosh".

5. maniac

maniac New Member

also ich weiss nicht wie's euch geht, aber ich finde diese sgehäuse überaus hässlich und nicht gerade gelungen!

6. CChristian

CChristian New Member

7. maniac

maniac New Member

ich finde die gar nicht so hässlich! sie steht auf meinem Schreibtisch und ich finde sie eigentlich ganz schön!

design ist eben immer geschmackssache!

8. maiden

maiden Lever duat us slav

die Kaminklappe. Nicht besonders pfiffig. Der Anschluß für den Kopphörer wäre unterhalb besser aufgehoben, damit ein Winkelstecker nicht die aufgehende Schublade blokiert.

Diese Seite empfehlen