1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

designer Bürostuhl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 9. November 2005.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Hallo!!!

mein Ikea Stuhl hat ausgedient, an meinen Schreibtishc soll ein neuer rollen. preislimit ca. 300-350 euro.

soll "luftig" aussehen, büro ist nicht allzu groß. Vlt. weiß.
    Und natürlich geiles design!

Bitte um Vorschläge!
    Gruß

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich wollte mir neulich auch einen neuen Bürostuhl kaufen, habe dann aber Abstand davon genommen, weil alle Designstühle die ich probierte, nicht annähernd den Sitzkomfort meines alten Stuhls boten.

Ich kann Dir aber eine Firma empfehlen, von denen ich vor mehr als 10 Jahren einen Stuhl kaufte, der hervorragend ist, jetzt aber in die Jahre kommt:

Kinnarps, eine schwedische Firma.

http://www.kinnarps.de/germany.htm

3. applecare

applecare New Member

hatte auch gesucht und zur not meinen panton (original 70er, glanz-weiß) genommen. sieht toll aus, ist bequem. einziges manko sind die fehlenden rollen .... ;)

4. Pristaff

Pristaff Gast

5. teson

teson New Member

6. teson

teson New Member

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Wie gepostet, neulich habe ich diverse Designstühle getestet. Den Komfort konnte ich nur als erbärmlich bezeichnen. Da lege ich doch mehr Wert auf den Sitzkomfort. Obwohl gutes Aussehen und Sitzkomfort nicht unvereinbar sind.

Der Stuhlrücken sollte sich ebenso wie der Sitz mannigfaltig verstellen lassen.
    Ich hatte durch den Stuhl von Kinnarps nie Rückenprobleme.
    Vor knapp 11 Jahren hatte ich mir als Zweitstuhl einen ziemlich teuren von Ikea gekauft, den aber nach kurzer Zeit einem Freund weiterverkauft und mir lieber einen zweiten von Kinnarps zugelegt.

Diese Stühle sehen wie ich finde sehr gut aus.

Nein, ich bekomme keine Prozente. ;)

8. morty

morty New Member

sorry, die, die ich bis jetzt hier angeklickt habe, wäre zumindest für mich alle unbrauchbar, weil ich nicht "hart" sitzen möchte, sondern etwas polsterung haben möchte

ich selber suche also auch noch nen gepolsterten stuhl, am besten mit armlehnen , preisrahmen wäre auch ca 300 - 400€

für weitere vorschläge wäre ich auch dankbar

ach ja, der muß ja nicht erste wahl sein, kann ja auch aus nem lagerverkauf oder mit KLEINEN macken kommen

9. aelgen

aelgen New Member

10. morty

morty New Member

das ist schon etwas eher was für mich :nicken:
    leider finde ich auf die schnelle keine preise :meckert:

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Schau mal bei Kinnarps rein. Ich bin begeistert von deren Stühlen. Nicht zu weich und nicht zu fest. Free Floating kann man auch einstellen.
    Bei den von mir getesteten Designerstühlen (bis zu 1.400 Euro teuer) fiel mir auf, daß die zwar sehr gut aussehen, aber alle viel zu hart sind. Vor allen die, die richtige Schalen (manche aus Plexiglas, andere aus Drahtgeflecht) und recht dünne Auflagen besitzen.

12. neuer-imac-fan

13. tom7894

tom7894 New Member

Aua!

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Nur eine Frage: Ist das Stacheldraht?

:teufel:

15. neuer-imac-fan

Diese Seite empfehlen