1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Destallieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Genosse, 5. Oktober 2005.

1. Genosse

Genosse New Member

Viele Gläser Wein haben mich heute Abend neben vielen anderen zu der Überlegung gebracht, dass "deinstallieren" eine wahrlich abscheuliche Vergewaltigung der von uns benutzten Sprache darstellt. Ich würde gerne in Zukunft nur noch destallieren sagen... wenn ich mich morgen noch an mein Vorhaben erinnere und ihr mir versprecht, mich dann trotzdem noch zu verstehen. Aber "Deinstallieren" gehört -finde ich- wirklich allerhöchstens noch in Anführungszeichen.
    Hat's Linguisten oder Germanisten in der Runde?

2. rainersmac

rainersmac New Member

3. lingdrasch

lingdrasch New Member

deinerseits -> deerseits
    deinige -> deige

:eek:) :confused: :eek:)

Guts Nächtle!

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du fortan das lauffähige Verbringen von Programmen auf deinen Mac »bestallen« nennst, bin ich durchaus bereit – allerdings nur im Hinblick auf deinen Rechner – das Entfernen selbiger als »destallen« zu bezeichen. Prost.

5. turik

turik New Member

Am besten äussert sich hierzu die gute Christiane.
    Die hat ein Pferd und kennt sich mit Ställen aus.

6. Macziege

Macziege New Member

Meinstallieren wäre so wie so bessert, gesprochen Me - in - stallieren. Nicht dein nicht euer, sondern mein. :D

7. Opa01

Opa01 New Member

Was hältst du denn von destillieren?
    Das hat dann Bezug zum Rotwein.

Gruß Opi

Diese Seite empfehlen