1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"deutlich schneller als P4 2,8" !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 15. Oktober 2002.

1. Macowski

Macowski New Member

MacTechNews vom 15.10.02
    IBM PowerPC 970 - die Fakten! 21:40

Auf dem Microprocessor Forum hat IBM erste Leistungsdaten zu dem neuen Prozessor veröffentlicht. Die Leistungsdaten bei 1,8 GHz sind teilweise deutlich schneller als die ein Pentium 4 mit 2,8 GHz. Bei heise online können Sie den kompletten Bericht und alle Einzelheiten über den neuen PowerPC 970 lesen. Wir dürfen uns auf jeden Fall nächstes Jahr auf Modelle von Apple freuen die diesen Chip benutzen!

2. maccie

maccie New Member

Das ist ja super, im nächsten Jahr sind die Pentium V oder so bei 4 Ghz oder so, mir doch egal wie schnell die Prozis sind, was hinten rauskommt ist wichtig!

Kleines Späßken am Rande:

Maria und Josef klopfen beim Gasthof in Bethlehem an die Tuer und fragen nach einer Uebernachtungsmoeglichkeit. Josef versucht alles und sagt: "Seht doch meine Frau ist schwanger", sagt der Wirt "Da kann ich doch nichts dafuer", darauf Josef "Ich etwa?!"

3. friedrich

friedrich New Member

Das erklärt einiges. Es war der Wirt. Sonst hätte der sich doch nicht gleich so angesprochen gefühlt und auf Ich weiß von nichts" gemacht.

4. maccie

maccie New Member

Klasse *gg*

5. Macowski

Macowski New Member

Ja jaaa ..... wenn der Wirt die Rechnung ohne den Wirt macht.......

6. graphitto

graphitto Wanderer

Son Mist!
    Ich wollt mir dies Jahr noch den Dual holen. Der wär dann aber ja schon wieder alt. Watnu? Warten und Sparen? Ich will nich warten! ;-[
    gruß

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Dann eben kaufen.

8. maiden

maiden Lever duat us slav

kaufen! Jeder Computer ist in dem Moment, wo er aus dem Laden geschleppt wird, alt. Und drei Wochen später steht das neue Modell im Regal. Ist also egal wann man kauft.

9. charly68

charly68 Gast

na in 3 wochen gibs keine neuen rechner. meiner ist erst 1 woche alt. apple soll sich mal zurück halten *g*

10. macfux

macfux New Member

Die Halbwertszeit ist aber immer noch nicht so kurz wie bei den Dollen Dells und so...

11. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

da hat unser Altbier-Trinker ja noch mal Glück gehabt ;))

Gruß
    maccie

Diese Seite empfehlen