1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deutsche Bank /Max Blue

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 3. Dezember 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

http://www.pcwelt.de/news/internet/27758/

Ich habe auch so ein Briefchen erhalten, so wie ich das aber gelesen habe muß man nur die monatliche Gebühr zahlen, wenn man im Monatsdurchschnitt weniger als x ¬ auf dem Max Blue Konto hat. Sprich wenn man X+1 ¬ auf dem Konto hat, sollte man dennoch eine kostenlose Depotführung bekommen, oder hab ich da etwas falsch interpretiert ?

Gruß

MacELCH

2. BassTee

BassTee New Member

Richtig verstanden, wenn Du mehr als 25.000 Euro bunkerst, dann musst Du nichts zahlen, ansonsten kommst Du nur ohne gebühren aus, wenn Du Aktienkäufe oder -verkäufe im Wert von mindestens 2.500 Euro pro Monat ausführst. Ganz schön happige Gebühren.

BassT

3. MacELCH

MacELCH New Member

Gut, dann weiß ich ja was ich zu tun habe. Da sich die anderen Wertpapiere nicht großartig bewegen werden, bzw. ich keine Lust habe sie mit 20% Verlust zu verkaufen, werden diese schlichtweg umgeschichtet und liegen gelassen.

Gruß

MacELCH

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wie sagte dazu der gute alte "Kosto" so schön:

An der Börse gibt`s nur Schmerzensgeld - erst kommen
    die Schmerzen, dann das Geld. ;-)

5. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn man lange genug warten lann, macht das nichts.

Gruß

MacELCH

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

MacELCH ist ein Langfristinvestor - sehr gut!
    Wenn du mal alt bist und das Geweih immer schwerer
    wiegt, wirst du, wenn arme deutsche Rentner auf vereisten
    Geröllhalden nach Brotkrumen kratzen, auf grünen Auen weiden. :)

Diese Seite empfehlen