1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deutschland ein Entwicklungsland!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tterp, 20. August 2001.

1. tterp

tterp New Member

Ich wohne jetzt i Dänemark, und habe für umgerchnet 50dm im monat einen 3mBit kabelanschluss!!

Yeah Baby!!!!!

2. nero

nero New Member

wie bitte

3. Kevin

Kevin New Member

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?¡!

3 Megabit...rechne, rechne
    3.000.000 bits : 8 = 3.75 Mbyte. Das zieht einem ja die Schuhe aus...

sicher ?

:)

4. eman

eman New Member

>Deutschland ein Entwicklungsland!

... das stimmt wohl, was das Internet betrifft. Aber nicht bei den Bierpreisen! ;-)))

5. chris

chris New Member

äääh... du meinst sicher 375 Kbyte. trotzdem sauschnell. warum gibts dort sowas???!!! :-((

6. tbemac

tbemac New Member

o.k. eman.

Vergiss das Netz und bestell noch 'mal zwei :))))

7. tterp

tterp New Member

Tut mir leid, es ist schon richtig.. mein freund hat 512/512 und er holt mit ca. 50-60 ich dagegen hole mit weitüber 200, irgendwas - natürlich soll es ein schneller server sein ;-)

Die Verbindung kostet zwischen 60kr und 200kr (also 15 bis 50dm) für 60kr kronen kriegt man ca. 8 stunden online zeit, und dannach steigt der preis bis 200 - und dann steigt er nicht mehr!!! das heisst wenn ich mal ein monat zuhause i Schleswig bin, kostet mir der anschluss weniger, weil ich weniger online war... und wenn ich dann ordentlich loslege kostet es mir nie mehr als 200kr (50dm)

Warum es sowas in Dänemark gibt?? Weil sie nicht unter quasimonopole leiden wie Deutschland!!

8. tterp

tterp New Member

Bei den bierpreisen (und viele andre Sachen) liegst du richtig!!! ;-)

9. DonRene

DonRene New Member

hi,

es ist ja allgemein bekannt das die skandinavier in sachen internet weiter sind als wir.

wir belegen da nur nen mittelplatz.

re

10. MacELCH

MacELCH New Member

Was für ne Übertragungsrate hast Du z.B. wenn Du Dir einen Trailer auf der Apple Homepage ziehst ?

Also ich komme tagsüber so auf 400 - 600 kb/s Nachts bzw spät Abends fast 1000 kb/s

Leider aber nicht von Zuhause *g*

Gruss

MacELCH

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

moment.... Dänemark gehört offiziell zu Skandinavien?... hatte ich einen Fensterplatz in Geo?.... äh.... ehrlich? *gg*

12. tterp

tterp New Member

Ich habe gerade ein demo von escape from monkey island geholt, und da stand er (der download manager von IE 5) um 250 KB/sec das ist normal, und hole nur schneller wenn ich über dänische server irgendwas streame... Der demo download hat um die 10 minuten gedauert... 115megabyte groß ist die datei!

13. DonRene

DonRene New Member

tre brödre

danmark, norge og sverige ;-))

mittlerweile gehört da auch suomi dazu, aber von alters her siond das die drei brüdernationen

14. tterp

tterp New Member

Naja die Finnen.... wenn du hier fragst gehören sie nicht dazu... dier halbrussen ;-)

Nej danmark, norge og sverige - det var vikingerne!!

15. DonRene

DonRene New Member

selvsagt

16. Kevin

Kevin New Member

Oh ja sicher doch, ähem *rotwerd*

Diese Seite empfehlen