1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

deutschland- flagge i.d. menue-leiste!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macflip, 25. Februar 2002.

1. macflip

macflip New Member

moin leute,
    seit eben befindet sich in meiner menue- leiste von 10.1.3 sowie in allen progs die deutschland- flagge als ländereinstellung?! nur warum bloß?! vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das ding da wieder weg bekomme?
    schon vielen dank im voraus,
    grüße,
    phil

2. mikezeff

mikezeff New Member

moin moin,
    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Reiter Tastaturmenü:
    Hier nur bei Deutsch ein Häkchen setzen, alle anderen deaktivieren.
    Ich hoffe das meintest Du,
    Grüße, Michi

3. macflip

macflip New Member

moin michi,
    dank dir, hat geklappt, da war ich wohl zu dämlich:)
    grüße,
    phil

4. apoc7

apoc7 New Member

Bei mir ist alle 10 Tage mal die US-Tastatur mit aktiv, und daher kommt dann auch die deutsche Fahne im Menü.
    Ich hab die US-Tastatur bestimmt schon über 20 mal deaktiviert .... grummel.

Mit 10.2 wird alles besser (obwohl ich langsam den Galuben verliere)

5. maci

maci New Member

Hi,

das scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Bei mir aktiviert sich das Flaggen-Menü bei fast jedem Neustart oder manchmal auch wenn ich nur ein neues Programm öffne. Genau nachvollziehen lässt sich das ganze aber nicht.
    Ist ziemlich nervig.

Falls jemand ne Idee hat, wärs super.

Gruß, Thomas

6. Kate

Kate New Member

Ja, das aktiviert sich selber und man tut gut daran als deutscher Anwender die US-Tastaturbelegung nicht, NICHT, zu deaktivieren, da manche Systemteile dies verwenden um bestimmte Skripts auszuführen.
    Es kommt schon mal vor, dass z.B. das User/Login/Netzwerk Panel der Systempreferences nicht funktioniert weil das so ist. Das scheint aber manche Leute weniger stark zu betreffen, vielleicht, weil die ihren Mac nicht so lange an lassen, oder ihn sowieso nicht abschalten.

7. apoc7

apoc7 New Member

Das mag ja sein, aber ich hasse eine Deutschlandflagge im Menü.

Diese Seite empfehlen