1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

deutschland vs holland 1:2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 14. Juni 2004.

1. akiem

akiem New Member

sehe ich genauso. schweinsteiger hat das vermasselt und ist auch vorher mehrfach über den ball und seine beine gestolpert.
    überrascht hat mich wirklich ballack. nach jahren mal wieder ein sehr gutes spiel von ihm.

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das eine :wuerg: ist viel zu wenig.

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Der Didi war aber auch echt gut.
    Und Nowotny auch, ist nicht aufgefallen = kein Eigentor geschoßen :D

Gruss
    Kalle

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Schönes Spiel! Hätte ich echt nicht vermutet, dass die Deutschen sich mal wieder flink und technisch halbwegs sicher bewegen können. Fein. Hat jedenfalls Spaß gemacht zuzuschauen. Und in der Kneipe war entsprechend Hochstimmung, samt Tröten und so weiter. Und das Bier war auch sehr dynamisch. :D

5. caMi

caMi New Member

Technisch war das wirklich nicht schlecht *wunder*
    Schweini wird noch, wenn er sich mit der Zeit mehr durchsetzen kann. Aber bißchen hat´s mich auch geärgert, mit den Dribblings.
    Habe das Spiel in BS auf großer Leinwand gesehen und nach dem Spiel gab´s großen Applaus, wer hätte das gedacht. Und immer wieder lustig: Die "OOOOOLLLLIIIII"-Rufe nach einer Kahn-Aktion.
    Schätze, unsere Jungs haben alle reingelegt und gegen die Ungarn geschauspielert. Bestimmt war das mit Loddar abgesprochen!
    :cool:

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Meine ich auch. Man, der Knabe ist 19 und hat erst - ja, wie wenige waren es noch ... ? - 2 oder 7 Länderspiele hinter sich. Dafür war er sehr gut, fand ich, weil er direkt ins Spiel eingegriffen hat. Lieber etwas stürmischer als zu lahmarschig!! Er hat einen Eckball rausgeholt, einen torvorbereitenden Pass an Ballack gegeben und zweimal aufs Tor gehalten, auch wenn's nichts gebracht hat. Und überhaupt, ich kann mich nicht erinnern, dass Schweinsteiger am NL-Tor vermasselnder Weise beiteiligt war. Das war doch wohl eher Ernst, oder?

Naja, wie dem auch sei. Es war ein überraschend gelungener Abend.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Exakt!
    Der hat in der Ecke die Sch… eingebrockt!

8. naklar

naklar Active Member

dem kann ich so nur beipflichten! :D

9. Paparatze

Paparatze New Member

Hey Olley ! Ich hab ja auch keinen und mach jeden Abend Kneipen Hopping in Bockenheim, von Beamer zu Beamer quasi.
    Bei Lala Spielen gehts in den Tannenbaum (z.B. wenn Griechenland oder Portugal spielt).

Wenn die Titanen* (*Frankreich) spielen gehts in die Volkswirtschaft (auch Bockenheim, nähe Uni).
    1. Halten alle für Frankreich (sobald die Uhr über die 90zig Minuten drüber ist)
    2. Hängen um die Volkswirtschaft herum Frankreich Fahnen von den Balkons, von "Allez les Bleus"-Rufen aus der einen oder anderen Wohnung ganz zu schweigen.
    3. Wenn Du an der Theke hockst, weißt Du gar nicht mehr wohin mit den Augen. Auf das 3x3 Meter große Beamer Bild (gestochen scharf), auf den Fernseher über dem Spielautomaten oder den Fernseher direkt daneben über dem Eingang.
    4. Alkoholfreies Bier kostet dort 10Cent weniger als in den anderen Kneipen (aua)
    5. Auf der Toilette haben sie die tollen Tore als Einlage, mit dem Ball der sich beim draufstrullen rot verfärbt.
    6. Kann man mich dort im Frankreich Trikot bewundern.

Heute waren wir zu mehreren im Dieseits (auch Bockenheim, am Ende der Leipziger). Riesen Stimmung und Leinwand mit Beamer. Die Menge hat getobt. So solls sein.

Mann sieht sich. Ach ja, Brotbackautomaten darfst Du sicher mitbringen, die sind ziemlich tolerant, die Bockehahmer.

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Entscheidender Weise! Da der Achmed Fußballer ist (wenn ich mich recht erinnere), kann es schon sein, dass er eine vorhergehende Situation im Mittelfeld von Schweinsteiger beobachtet hat, die vielleicht nicht sauber war. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern - abgesehen davon, ging der Ball seitdem noch "durch" mehrere Füße, u. a. über den von Ernst.

Ich meine jedenfalls, solch freche, draufgängerische Spieler wie der Schweinsteiger tun dem deutschen Fußball nur gut.

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… Thine, ich denke, der akiem sollte dir nach diesen Ausführungen gestatten, dich neben Kate am unteren Ende des Fussball-Katzentisches niederhocken zu dürfen.

:cool:

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Pustekuchen. Ich pflege mich immer AN den Tisch zu setzen, und wenn da nix mehr frei ist, setz ich mich an einen anderen.

ebenso: :cool:

13. akiem

akiem New Member

schweinsteiger hat durch ein unnötiges dribbling am mittelkreis den ball verschenkt. flanke - ernst zu blöd - flanke - wörns (bei dem ist zu 50% ein elfer drin oder er hat seinen gegenspieler nicht im griff) - tooor. die 3 mit schweinsteiger an vorderster front haben den restlichen 8 das entspannungsbad versaut.

14. caMi

caMi New Member

Jaja, aber es war schon ein fantastisches Tor aus einer schier aussichtslosen Lage, so horizontal quer schief in der Luft liegend. Schon ein toller Stürmer.
    Der Fehler war eher nicht das 2:0 zu machen, so ein Patzerchen passiert schon mal.

15. Olley

Olley Gast

dieseits kenn ich gut. bin da samstagmorgens öfter mal zum frühstück.
    meinst du echt ich kann meinen geilen brotbackautomaten mitbringen? haben die da brotbackmischungen vorrätig?

16. akiem

akiem New Member

cami ohne frage war das tor weltklasse :)

ein ergebnis zu halten war noch nie die stärke einer deutschen mannschaft. angriff ist oft die bessere verteidigung.
    aber egal ich habe seit jahren wieder einmal mit spass und gaudi die dfb elf angeschaut.

17. Macci

Macci ausgewandert.

Waren das wirklich die Deutschen, die da gestern gegen Holland gespielt haben?
    Unglaublich...!

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

sogar meine freundin hat dieses spiel mit spannung verfolgt.
    ... und das will was heißen.

19. Ja, aber 1:1 war auch O.K.

20. hbenne

hbenne New Member

also ich kann demhier nur beipflichten. Schweini hat für Abwechslung gesorgt und den NL die ein oder andere Schrecksekunde verpasst.

okay, er hätte in dem Moment echt vielleicht besser was anderes gemacht, aber ich bin kein Freund davon den "Fehler" (bzw. Grund) für ein Tor so lange Zeit vorher zu suchen.

Ich würde keinem die direkte Schuld an dem Treffer geben. (Immer diese Schuldigen-Sucherei, das nervt echt bei den Deutschen) Ich würde eher sagen, van Nistelrooy hat einfach ein brillantes Tor gemacht. Auch wenn ich den Kerl nicht leiden kann, aus der Situation noch ein Tor zu machen ist echt ne Leistung.

Wenn man jetzt allerdings konstruktiv überlegen will, was man hätte besser machen können, dann gibt es IMHO nur eine Antwort: In der 2ten HZ noch agressiver spielen und ein 2:0 bewirken.

Diese Seite empfehlen