1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Developer tools deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cello, 19. Mai 2001.

1. cello

cello New Member

in meiner ersten euphorie habe ich mit osx auch gleich die developer tools mitinstalliert, bin aber nach einiger zeit daraufgekommen dass ich sie gar nicht benötige und sie nur unnötigen platz auf der hd beanspruchen.Kann mir jemand sagen wie ich die tools deinstalliere,OHNE mein system zu beeinträchtigen?
    Danke im vorraus
    Cello (imac dv 400)

2. Zwoelf11

Zwoelf11 New Member

die ganzen shell tools und libraries zu deinstallieren könnte etwas schwer sein. schad auch nix wenn du die drauf lässt, somit kannst du dir auch irgendwelche UNIX programme saugen und kompiliern wenn du des mal brauchst. sonst einfach den "Developer" ordner löschen, der is randvoll mit dokus, beispielen etc, die du eigentlich problemlös löschen kannst.
    hmm, schonmal probiert ob der installer nich auch ne deinstall funktion hat?

Diese Seite empfehlen