1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diaprojektor mit OSX steuern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 24. März 2005.

1. starwatcher

starwatcher New Member

in einem Fotografieforum taucht gerade folgende Frage auf:

gibt es eine Mac Software, mit der sich Diaprojektoren ansteuern lassen (auf PC gibts eine Software namens <Wings oder Wingz...)

Weiss einer was?

2. twotothree

twotothree New Member

schau Dir mal die schwedische Firma Dataton an http://dataton.com/

die haben eine Software "Trax", ist Freeware und kann man dort von der Seite laden. Trax läuft unter Os9 und steuert beliebige Geräte, beamer o.a., die mit so kleinen Dataton Dongeln verbunden sind an.

Ich habe damit vier DVD Player framegenau synchronisiert, die jeweils mit einem Projektor verbunden ein vierfach großen Film projiziert haben. Das hat jedoch ein Techniker von Dataton für mich gemacht und ich habe nur ab und zu mal über die Schulter geschaut. Es sah sehr einfach aus und er sagte mir, daß man eigentlich alles daran anschliessen kann.

3. starwatcher

starwatcher New Member

herzlichen Dank!

Diese Seite empfehlen