1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Diaschau auf Video-CD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von werstephan, 26. Januar 2003.

1. werstephan

werstephan New Member

Im Heft 2/03 auf S. 138 ist beschrieben, wie man sich eine Diaschau auf Video-CD "bastelt".
    Mir ist aufgefallen, daß durch das codieren in Toast die Bilder sehr schlecht werden.
    Was kann ich tun?

2. joerch

joerch New Member

Hol dir nen mac mit superdrive - dann kannst du die bilder mit idvd3 auf dvd brennen...
    mal ernsthaft - ich hab keine ahnung

joerch

3. norbi

norbi New Member

moin, kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht sollstest du mal bei soft- und hardware nachfragen?

norbi

4. caMi

caMi New Member

Ich habe das auch schon probiert - dauert ziemlich lange und das Ergebnis....naja. Ich komme speziell mit dem Format (Höhe/Breite) nicht ganz klar. Außerdem "zittern" die Fotos manchmal auf dem Bildschirm.
    Gruß
    caMi

5. joerch

joerch New Member

Außerdem "zittern" die Fotos manchmal auf dem Bildschirm.

Hasten alkohol problem ???¿¿¿

;-)

6. caMi

caMi New Member

...dann würden die Bilder nicht mehr "zittern". Nein, war wirklich frustrierend nach der stundenlangen Prozedur ein so mieses Ergebnis zu bekommen.

7. joerch

joerch New Member

mit iDVD ???

8. caMi

caMi New Member

...mit Toast

9. werstephan

werstephan New Member

Im Heft 2/03 auf S. 138 ist beschrieben, wie man sich eine Diaschau auf Video-CD "bastelt".
    Mir ist aufgefallen, daß durch das codieren in Toast die Bilder sehr schlecht werden.
    Was kann ich tun?

10. joerch

joerch New Member

Hol dir nen mac mit superdrive - dann kannst du die bilder mit idvd3 auf dvd brennen...

joerch

11. norbi

norbi New Member

moin, kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht sollstest du mal bei soft- und hardware nachfragen?

norbi

12. caMi

caMi New Member

Ich habe das auch schon probiert - dauert ziemlich lange und das Ergebnis....naja. Ich komme speziell mit dem Format (Höhe/Breite) nicht ganz klar. Außerdem "zittern" die Fotos manchmal auf dem Bildschirm.
    Gruß
    caMi

13. joerch

joerch New Member

Außerdem "zittern" die Fotos manchmal auf dem Bildschirm.

Hasten alkohol problem ???¿¿¿

;-)

14. caMi

caMi New Member

...dann würden die Bilder nicht mehr "zittern". Nein, war wirklich frustrierend nach der stundenlangen Prozedur ein so mieses Ergebnis zu bekommen.

15. joerch

joerch New Member

mit iDVD ???

16. caMi

caMi New Member

...mit Toast

17. werstephan

werstephan New Member

Was kann ich tun?

18. joerch

joerch New Member

joerch

19. norbi

norbi New Member

norbi

20. caMi

caMi New Member

Gruß
    caMi

Diese Seite empfehlen