1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

die Angewohnheiten der Frauen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 17. Januar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

Du bist der beste Mann der Welt, weil Du weißt, wie man mit
    Frauen redet!

Es ist hinlänglich bekannt, dass Frauen lieber reden - manchmal sogar alles zerreden - und
    Männer lieber schweigen. Männer haben Angst, das Falsche zu sagen, oder falsch
    verstanden zu werden. Diese (berechtigte) Sorge hast Du zwar auch, sie hält Dich aber nicht
    davon ab, immer wieder mit mir zu üben, wie man miteinander redet, ohne sich zu verletzen.
    Es ist wunderbar, dass Du Dir so viel Mühe gibst, Missverständnisse aufzuklären und mich
    dabei auf meine eigenen Fehler ganz liebevoll aufmerksam machst!

Es war ein lauer Sommerabend und wir wollten etwas Schönes unternehmen. Ich stand nur in
    Jeans vor dem Spiegel und suchte nach einem passenden Pullover. Da sah ich, wie Du
    schweigend auf meine kleinen Wülste über dem Hosenbund starrtest.
    "Findest Du mich zu dick?", fragte ich blöderweise, und Du gabst zur Antwort: "Na, ja..." Der
    Abend war für mich gelaufen.

"Was meinst Du, Liebling", fragtest Du mich am nächsten Morgen am Frühstückstisch, "wie
    lange wollen wir uns jetzt noch anschweigen?" Und dann hast Du mich in den Arm
    genommen und vorgeschlagen, gemeinsam ein bisschen zu üben, wie man miteinander reden
    kann, ohne zu verletzen.

Der erste Versuch ging voll daneben. "Stell dir vor", sagst Du, "es ist Sonntag, und ich habe
    bis mittags geschlafen. Du wartest schon drei Stunden auf mich. Ich sage: >Guten Morgen,
    Schatz, hast Du gut geschlafen?< Was antwortest Du?"
    Ich: "Erstens haben wir Mittag, und zweitens hast Du geschnarcht!"
    Du: "Tut mir leid. Komm, ich lad Dich zum Frühstück ein."
    Ich: "Ich habe schon vor zwei Stunden gefrühstückt. Und jetzt muss ich arbeiten!"
    Du: "Wie, Du musst heute arbeiten? Am Sonntag?"
    Ich: "Typisch! Das habe ich Dir gestern schon gesagt. Aber Du hörst mir ja nie zu!"
    Du: "Komisch, dass Du nie nein sagen kannst, wenn es um Deine Arbeit geht, sondern nur,
    wenn ich unter Deine Bettdecke krieche."

Ich: "Und komisch, dass Du immer ja sagst, wenn Dein
    Kumpel mit Dir in die Kneipe will. Wie gestern."
    "Halt. Halt. Halt", rufst Du an dieser Stelle. "Schluss.
    Aus. Klappe. Alles falsch. Noch mal von vorne."

Zweiter Versuch.
    Du: "Morgen, Schatz, hast Du gut geschlafen?"
    Ich (nach Bedenkzeit): "Guten Morgen. Du bist ein
    Glückspilz. Ich möchte einmal so lange schlafen können
    wie Du."
    Du (beeindruckt): "Und wieso konntest Du nicht schlafen?" (Sehr gut. Interesse an den
    Problemen des anderen zeigen. Zuhören. Beim Thema bleiben.)
    Ich (schon schneller): "Weil ich heute doch arbeiten muss. Zu blöd, dass ich nie nein sagen
    kann." (Bingo. Selbstkritik!)

Du: "Du musst arbeiten? Ich habe mich so auf unser
    gemeinsames Frühstück gefreut." (Sehr gut! Erst fragen,
    ob alles richtig verstanden wurde, dann reagieren.)
    Ich: "Lass uns bloß nicht drüber reden."
    "Exzellent", sagst Du, "das haben wir doch eben richtig
    gut gemacht. Und jetzt üben wir noch mal die Szene von
    gestern."

Ich (selbstkritisch vor dem Spiegel): "Findest Du nicht
    auch, dass ich ein bisschen zugenommen habe?"
    Du: "Wie kommst Du denn darauf?"
    Ich: "Na, guck doch mal, diese beiden kleinen Wülste hier über meinem Hosenbund."
    Du: "Die sind mir noch gar nicht so aufgefallen. Kann es denn nicht sein, dass Deine Hose in
    der Wäsche eingelaufen ist?"
    Ich: "Ach wäre das schön, wenn Du Recht hättest. Aber eigentlich glaube ich, es liegt an der
    Schokolade."
    Du: "Ach, mein Liebling, und wenn es so wäre. Ich liebe jedes Gramm an Dir. Von Dir kann
    es gar nicht genug geben!"

Seitdem könnten wir in jeder Paartherapie mit gutem Beispiel vorangehen, mein geliebter
    Gesprächsführungsspezialist!

2. thesky

thesky New Member

Das Buch hat mir auch mal einer empfohlen! Soll sehr aufschlussreich sein ;-)

thesky

3. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Buch hilft nichts. Ist total amerikanische Mocke zum Geld abzocken.

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mensch charly, DER ist aber lang! ;-)
    *quickszollstockhol*

5. charly68

charly68 Gast

naja musste auch mal sein *g*

6. caMi

caMi New Member

Ich habe fertig - aber nicht den Hof;-)

7. 2112

2112 Raucher

8. caMi

caMi New Member

Deshalb habe ich das Buch ja auch lange im Bücherladen stehenlassen. Aber 8,95 Euro - naja, ist ja nicht so viel. Habe ein paar Seiten gelesen, haut mich nicht vom Hocker. Aber ganz schlecht ist es nicht, so ganz grob könnten einige Dinge stimmen die da drin stehen.

9. maiden

maiden Lever duat us slav

Ich kann die CD nicht mehr finden. Verdammt. Ich brauch das Teil noch heute abend.

10. maiden

zwo bit, drei Hz, fünf k Speicher und jeden Monat zum Frisör.

WAS KANN DAS WOHL SEIN?

WO IST DIE CD??????
    Verdammt verdammt verdammt

11. maiden

grrrrr arrrrgh himmelherrgottverdammich

12. Singer

Singer Active Member

@maiden

Von den Angewohnheiten der Frauen verstehe ich als Single nix. Aber für den speziellen Fall weiß ich eine Lösung:

Wie kann es sein, daß bei Dir mehrer leere Hüllen rumliegen? Doch nur deshalb, weil deren Inhalt irgendwo anders ist. Wenn Du also akribisch jede CD, wenn Du sie aus dem Player nimmst, in ihre Hülle zurücklegst, dann ist immer nur die eine Hülle frei, die zu der CD gehört, die grade im Player steckt. Und wenn dann Deine Partnerin in ihrer Angewohnheit diese CD rausnimmt und in die nächstbeste leere Hülle steckt, dann hat sie, ohne es zu merken, etwas richtig gemacht. Gut, sie hat nichts dabei gelernt; aber Du mußt Dich nicht mehr ärgern.

(Glosse)

Deinen Frust kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, wenn ich mir die Situation vorstelle. Wahrscheinlich behauptet sie auch noch, Du seist kleinlich oder sowas in der Art...

Singer

13. quick

quick New Member

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Lieber Singer,

keiner hatte uns mit soviel kriminalistischem Geschick und mit einer so
    zurückhaltenden Contenance vermitteln können, in welchem Saustall maiden
    haust. :))

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

16. typneun

typneun New Member

bin schon froh über meinen ipod - da hab ich alles drauf und muss meistens nimmer suchen - meistens wie gesagt... ;-)

viel glück!

17. 2112

2112 Raucher

>> bin schon froh über meinen ipod - da hab ich alles drauf und muss meistens nimmer suchen - meistens wie gesagt... ;-) <<

Bin schon froh wenn der Apple Abholdienst endlich kommt und Ihn zur Garantiereparatur abholt. Habe vor drei Tagen in Irland angerufen.
    Gruß 2112 :)

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Habe vor drei Tagen in Irland angerufen.<

Und? Was sagen sie? Wie ist bei denen das Wetter?

19. 2112

2112 Raucher

Frau Apple meinte das Wetter dort ist Tirisch
    Gruß 2112 :)

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Also mir kommt das spanisch vor.

Diese Seite empfehlen