1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die armen amerikanischen Soldaten im Irak...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kay-Uwe, 7. Mai 2004.

1. akiem

akiem New Member

wenn eine regierung immer öfter geltendes recht verletzt, warum sollten es ihre soldaten nicht tun?

2. pc13

pc13 New Member

Der Arme! Man kann es nur unterstreichen, ich möchte nicht an seiner Stelle gewesen sein. Aber ich möchte auch nicht an Stelle derer sein, die auf Kuba oder im Irak (teilweise seit Jahren) in den Camps und Gefängnissen unter unwürdigen Bedingungen sitzen, keinen Besuch erhalten, nichts über ihre Zukunftsaussichten erfahren, fast keinen oder keinen Kontakt nach draußen haben, miterleben mußten, wie Mitgefangene gefoltert wurden und zu Tode kamen. Ich kann mir vorstellen, daß diese Leute über lange Zeit mindestens ebenso große Todesangst haben, wie dieser arme Mann sie erleiden mußte.
    Ich weiß nicht, was unmenschlicher (oder vielleicht doch nur allzu menschlich) ist, aber mich widert das Ganze in einer Weise an, wie ich es bisher selten erlebt habe.
    :wuerg: :wuerg: :wuerg:

3. Tambo

Tambo New Member

>Pfc. Lynndie R. England, a prison guard who has been prominent in photographs that led to an outcry over treatment of inmates at the Abu Ghraib prison in Iraq, said in a television interview broadcast Tuesday night that she acted on instructions from superior officers.

" 'That's a good tactic, keep it up,' " Private England, who is 21 years old, quoting commanding officers that she did not name as saying.

Asked about a photograph in which Private England was shown holding a leash attached to a chained and collared prisoner, she said the pose and the picture had been a result of direct orders.

"I was instructed by persons in higher ranks to stand there and hold this leash," she said in the interview, on KCNC-TV in Denver.<

aus NYT, heutige Ausgabe

4. neumi

neumi New Member

«In unserer Gesellschaft gibt es eine Grenze des Anstands, die nicht unterschritten werden darf…,sagte der Initiator des Vorhabens»

ab jetzt wird alles besser!
    endlich!

5. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

Endlich besinnen "wir" uns wieder auf unsere wahren Werte. Es geht steil berga-uf/-b :party:

Diese Seite empfehlen