1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die berühmten Games - Auf OSX?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxoon, 7. Juni 2005.

1. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Alles Probleme die wir mit den neuen IntelMacs nicht mehr haben werden. :biggrin:

2. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Irgendwie glaube ich daran nicht...

Winzigweich hütet sein DirectX Geheimnis wie Billyboy seine Augäpfel - auch das Verwenden eines Intel Rechenherzes seitens Apple wird daran nichts ändern, nein eher noch wird es schlimmer werden, könnte ich mir vorstellen.

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Also ich zocke seit Ewigkeiten RedFaction online, seit einem Jahr in nem prima Clan auch in der ESL :cool: Bin da aber mit meinem Mac eindeutig in der Minderheit...lol
    Ansonsten erweitern wir uns grad auf UT04.
    Enemy Territory wolllen wir ja jetzt hier im forum oefters zocken:)
    Frag mal die dani :klimper:

4. BorDeauX

BorDeauX Member

Lohnt sich das überhaupt noch? Es gibt schon so viele UT-Clans. Ist es da nicht verdammt schwer gute Spieler zu bekommen. Wenn man in einer Liga spielt, will man ja auch was erreichen. Ich spiele UT bereits seit Ut Classic und habe dies einige Zeit sehr intensiv betrieben, kann aber einigen Spielern nicht annähernd das Wasser reichen (habe mich mal in der "tollen" Giga-Liga versucht).

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Also hauptsaechlich sind wir halt RF Spieler, weils ja auch ein RF Clan ist, wir wollen halt nur zur Abwechslung intern auch mal wat anderes zocken. Anwerben tun wir niemanden sind ja auch min 15 aktive (und genausoviele inaktive) Spieler im Clan. Da wir eigene Server zum Zocken, fuer den Teamspeak und die HP haben sind wir unabhaengig und verstehen uns hauptsaechlich als FunClan, in dem sich jeder so gut es geht engagiert und immer fuer ne online Feier zu haben ist (will gar net wissen wieviel Pils schon bei den Sessions draufgegangen ist... :shake: :biggrin: )

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Max Payne, Medal of Honor + Spearhead + Breakthrough, Call of Duty, Return to Castle Wolfenstein, Wolfenstein E.T.*, Battlefield, Total Immersion Racing, Jammin' racer und Cro-Mag Rally :) und natürlich Pocket Tanks + Snood!!!! :D

*SuperDuper

7. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ich liiiiiiiebte die Bullet time...hihihi und erst die damit gefilmten Filmchen in Zeitlupe...
    :biggrin:

8. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Na wir brauchen dann keinen Port von DirectX mehr. Einfach Windoof booten und das game „nativ” zocken. Das gilt ja dann auch für die Games!
    :biggrin:

Ich kanns gar nicht mehr abwarten. Gebt mir die 3.6GHz Box für 999$ :biggrin: :biggrin: :biggrin:

9. danilatore

*hihi* ... ich auch.
    max payne 2 war ja auch nur noch halb so cool wie version 1.
    schade auch dass max selber nicht mehr so jung,
    hübsch und cool war wie im ersten teil. ;)
    ... die labyrinth-levels mit dem babygeschrei
    im hintergrund waren auch der hammer!!!!!!!

10. priv

priv New Member

ich spiel vorallem world of warcraft.. civ3 und battlefield 1942 hab ich auch.

natürlich auch warcraft 3.

11. mac-bitch

mac-bitch New Member

die 2. Version gab es aber nicht fuer den Mac oder hab ich da was verpasst :eek: :confused: ?

12. mac-bitch

mac-bitch New Member

13. danilatore

nee gibts nicht. habe ich aufm pc spielen müssen :crazy:

14. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Wenn ich Kates Erklärungen bezüglich der Mainboardarchitektur (Northbridge, Southbridge) richtig interpretiere, dann wird das wohl nicht funktionieren ;)

15. baltar

baltar New Member

Genau so wird es kommen, kein OSX Port für Games man hat ja noch Windows drauf und kein OSX Port für Anwendungen man hat ja noch.....

Wie seinerzeit bei OS2.

MfG

PS: Schon mal nachgesehen wie viele gute Betriebssysteme es für X86er gibt, im PPC Bereich gibt es nur eines, OSX!

16. mac-bitch

mac-bitch New Member

Was ist mit den Linux distributionen fuer PPC (Ubuntu, Yellow Dog, etc...)?

17. baltar

baltar New Member

In diesem Fall meinte ich Massenmarkt geeignete.
    Linux/Unix hat dank den PPC-Macs seinen Marktbereich erobert aber was passiert nach dem Umstieg zu Intel? Auf http://www.ppcnux.de/ gibt es dazu viele Gedanken u. mehr....

Zurück zum X86er: Schau dir mal BeOS (Zeta) an und SuSe Linux könnte man fast als Suse Windows bezeichnen. Trotzdem wird es von den Enduser nicht angenommen. Heute hier zu lesen war
    ...Ryan C. Gordon von Epic Games teilt die Bedenken. Das Beispiel von Linux als Spieleplattform zeige, dass bei Dual-bootfähigen Maschinen kein Markt mehr für native Spiele sei......sowie .....Skepsis äußerte jedoch Ambrosia-Chef Andrew Welch. Sofern auf den Intel-basierten Macs auch Windows auf der gleichen Maschine laufen könne, würden sich Gamer ihren Rechner mit zwei bootfähigen Partitionen einrichten, um die Windows-Fassungen zu spielen. Das könnte dazu führen, dass Entwickler nicht mehr in Ports für Mac-OS X investieren....."
    und das genau meinte ich mit meinem Beitrag "
    So wird es kommen u. das auch für Anwendungen"
    OSX für PPC war ein Erfolg durch seine Einzigartigkeit von Software und Hardware. Die vielen tollen Programme wurden Entwickelt damit Sie auf DER Plattform auch laufen. Auf einem IntelMac laufen die Programme ja schon ob nun mit Windows (Kommerzielle)oder einem Linux(OpenSource) warum sollte es dann noch Ports geben???

MfG

18. Macci

Macci ausgewandert.

Äh...nur für ein Spiel mal eben neu booten? Wo leben wir denn? :O

19. BorDeauX

BorDeauX Member

Wieso "NUR"? Bei einem wirklich guten Spiel bin ich gleich 2 Stunden oder mehr beschäftigt. Spiele, die man nur so eben mal nebenbei spielt, gibt es und wird es immer für Mac OS geben. Es ist die Rede von aufwendigen Programmen, die stundenlangen Spaß bringen und bei denen es sich lohnt eine "Session" zu starten und sich auch Zeit dafür zu nehmen.
    Dass das allerdings nicht jedermanns Sache ist, ist klar. Manche lesen halt lieber ein gutes Buch, schauen TV oder haben andere Hobbies.

20. baltar

baltar New Member

Zwischendurch

....Ich komme in dem Spiel nicht weiter also gleich ins Netz für Infos, ach ja meine eMail noch abrufen, oh sollte ich nicht noch ein paar Bilder auf DVD brennen, Verdammt! noch Ausdrucke für Morgen, aber dann Spiele ich weiter, mache eben gleich alles unter Windows....... 2006/2007 am IntelMac (dem wohl letzten seiner Art)

MfG

Diese Seite empfehlen