1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die besten Horrorfilme! Eine Liste......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manaslu, 3. Dezember 2005.

1. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

also tierhorror finden ja manche auch ganz nett:

"friedhof der kuscheltiere" nachwievor ein spitzen-film...der nachfolger ist eher lahm - dafür nicht ganz so ernst gemeint...

"an american werewolf in london" - grandioser spass mit ausgezeichneten (oscar ?) spezialeffekten (nicht zu verwechseln mit dem nachfolger "...in paris")

desweiteren mag ich noch "willard" (mit ner ganzen horde ratten), ist allerdings weniger horror als man erwarten würde... das making of auf der dvd ist sehr empfehlenswert...

auch wenn es eher in die alien sparte gehört:
    carpenters "the thing" mit kurt russell - blut und spitzen-effekte und das mitte der achtziger. sehr nett

2. spektra

spektra New Member

Wow, dank deines Link habe ich nun gesehen, das es den Suspiria sogar mit deutschem Ton gibt (Ton: Deutsch DD (Dolby Digital) 5.1, Deutsch DD (Dolby Digital) 2, Englisch DD (Dolby Digital) 2, Italienisch DD (Dolby Digital) 2)....leider ist der Artikel aber nicht lagernd :frown: sonst hätte ich den Film gleich bestellt. Ich suche den Film schon seit Jahren.

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wirklich Horror ist der Film "Angriff der Killer-Tomaten".
    Der ist sooo schlecht, den findet jeder zum Gruseln.

Ansonsten hat mir Braindead ziemlich gut gefallen.

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Für mich sind die "Frankenstein" Filme immer noch ein Horror.

(Aber das ist es wohl nicht, was du wirklich suchst,)

Gruss GU

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Wenns mal richtig schlecht sein soll, dann könnt ich noch Andy Warholes Dracula und Andy Warholes Frankenstein aus meiner Kuriositätensammlung empfehlen, die sind wirklich so schlecht, dass es einen gruselt!

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Fast vergessen:

Wolfen

Öko-Horror-Thriller

Auch nicht schlecht:

Wrong Turn: eine Handvoll Großstädter wird nach einem Autounfall von degenerierten Hinterwäldlern gejagt.

Predator: Alien jagt im Urwald eine Gruppe von Soldaten. Mit Schwarzenegger.

Und zum Entspannen ein schöner, interessanter, rätselhafter Film:

K-PAX mit Kevin Spacey

7. spektra

spektra New Member

...genau! :biggrin: und deshalb ist Frankenstein von Warhol bei mir schon seit Jahren in die ewige Jagdgründe beordert worden :klimper:

Übrigens...kleine Nachfrage:
    -Hat jemand von euch Suspiria auf deutsch?
    Alle Internetadressen, die ich dazu gefunden habe, bieten den Film nur auf englisch an und die deutsche Version soll es scheinbar geben, ist aber niergendwo zu bestellen.

8. druckpilz

druckpilz New Member

wie wärs mit dem alltäglichen horror in der tagesschau...
    garantiert ohne happy end !
    :eek:

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Aber ja doch. Die "Ultimate Collectors Edition" habe ich sogar. Schick mir eine eMail, dann sehen wir weiter ... (maximilian _at_ bombie.de). Kann aber ein paar Tage mit der Antwort dauern, weil ich die nächsten Wochen ziemlich viel unterwegs bin.

Zum Thema Tierhorror:

Obwohl ich Spinnen eigentlich mag, finde ich "Arachnophobia" ziemlich grauslig.
    Und schöner Tier-Ekel-Trash ist "They Nest", in dem Riesenkakerlaken eine ganze Insel ausrotten. IIIIIgittttt!

Ciao, Maximilian

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jeepers Creepers 1 fand ich schon sehr unterhaltsam. Echt nicht schlecht. Den zweiten Teil kann man aber wirklich in die Tonne kloppen.

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hm, is doch im Endeffekt der selbe Film. Ok, beim ersten Teil war der Überraschungseffekt deutlich auf der Seite des Films, beim zweiten nicht mehr. Vielleicht macht ihn das so schlecht...

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Was unbedingt auch noch in die Horror-Ecke gehört:

Es gibt jetzt die Schnappi-Weihnachts-CD!

:frown:

13. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

:crazy: :O :kotz:
    dagegen is jeder Splatterfilm wie ne Neuauflage der Glücksbärchis!

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Gut, daß ich das weiß. Dann warte ich halt, bis er mal im Fernsehen kommt.

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Naaa, der ist doch total anders. Daß da die Bengels in ihrem Bus angegriffen werden, ist doch ne völlig andere Story als die des jungen Pärchens aus Teil 1. Der erste JC war durchaus originell. Der zweite ist eben ein typische Sequel - ideenlos und vor allem sterbenslangweilig.

16. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich glaub, wir meinen schon irgendwie das selbe. Die Orginalität hat halt gefehlt, was den Film langweilig macht.

Und ob jetzt Brüderchen und Schwesterchen im Auto oder Rotzlöffel im Bus, das macht die Story jetzt auch nicht fett.

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So gesehen wären dann im Grunde genommen alle Filme irgendwie gleich... ;)

18. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hm, naja, mehr oder weniger schon.

Ach ja, gibts zwar noch nicht auf DVD, is aber witzig: Doom
    Is irgendwie der Film, den ich gern gesehen hätte, als Resident Evil ins Kino kam.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

»Die unwiederlegbare Wahrheit über Dämonen« hat mir auch noch gut gerfallen.

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wobei ich Resident Evil gar nicht übel finde. Hat halt was Trashiges, ist aber vor allem in Verbindung mit 5.1-Sound nett anzusehen.

Diese Seite empfehlen