1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die besten Horrorfilme! Eine Liste......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manaslu, 3. Dezember 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also Resident Evil (der Film) is’ ja wohl um Klassen besser als DOOM (der Film). Was is’ das eigentlich für’n alberner Schluss bei DOOM? Hat da der Kameramann ganz dringend aufs Klo müssen? Hat die Mami vom Regisseur zum Essen gerufen? Sehr wirr. Sehr zweidimensional. Sehr … unbefriedigend.

2. manaslu

manaslu New Member

Wie hat euch eigentlich "The Grudge" gefallen?

Also ich fand ihn ja nicht so schlecht.

LGmanaslu

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Gut isser schon, ich fands nur ziemlich schade, dass unbedingt die FSK 16 Grenze noch eingehalten werden musste. Ich denk mal, wenn sie ihn ab 18 gemacht hätten, dann wär er um einiges besser geworden.

Jepp, der war gut.

Naja, ich denk da teilen sich die Meinungen. Der Film hat zwar nix mit dem Spiel zu tun (bis auf die 5 Minütige Egoperspektive), war aber ein echt lustiger "Zombie"film. Ich hab wirklich viel gelacht im Kino.

Hat eigentlich schon jemand "Land of the Dead" genannt? Kann mich grad nicht wirklich dran erinnern. Hm, naja, Romero war auf jeden Fall schon mal dabei.

4. kobayjashi

kobayjashi New Member

jupp, die bei den haben mir damals auch gut gefallen, habe leider die
    VHS Tape nicht mehr, weiss jemand wo man die noch herbekommt oder
    hat einer von Euch die noch auf VHS gegenfalls DVD?

gruß
    Kobayjashi

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

und ich dachte die kleine wäre mittlerweile drogenabhängig und würde ihren körper verkaufen ...

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ja, war ganz OK - aber auch nicht wirklich gut. Man hätte mehr draus machen können.

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Stellenweise OK. Nur wieder mal ein japanisch-blöder Schluß.

8. lemming

lemming New Member

»Der Ameisenmann« gesehen auf dem Stuttgarter Fantasy Film Festival.
    und
    »M - Eine Stadt sucht einen Mörder« lade ich gerade runter.

9. Aus meiner letzten Giftküchensammlung:

"Tetsuo" - sehr schöner Japan-Trash über eine Mensch-Maschinen-Mutationswelt

"Menschenfeind" - ziemlich gut

"Les Irreversibles" - niemals rabiatere und authentischere Szenen gesehen

"Ishi the Killer", Nippon-Splatter-Trash-Noire - ein bisschen verwegener und nicht so eklektizistisch wie Tarantino

Ingmar Bergmann - Die Stunde des Wolfes. Für mich der beste Gruselfilm. Leider noch nicht auf DVD.

Geister - Lars von Trier - Alle 8 Teile in drei Tagen anschauen. Es macht Spaß. Ziemlich witzig. 18 GB.

Annehmbarer Mainstream - "Resident Evil" - ein Film, der gute Laune macht, aber nur der erste. Der zweite ist lahm.

Ansonsten gibt es soviel Schrott, ca. 98 %. Dann doch lieber Gruselkabinett: Jack Arnold und so...

Übrigens ihr lieben Philosophen: Splatter ist auch eine Form der Kultur und Psycho kann so langweilig sein.

10. RaMa

RaMa New Member

hari poter. furchtbar, gauenvoll eben der echte horror.

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hat ja auch niemand was anderes behauptet.

Ich würd nie was gegen Splatter sagen! Gut, ich bin ja auch kein Philosoph.

12. hofmeyer

hofmeyer New Member

Nicht wirklich ein Horrorfilm, aber ich habe richtig Schiss gehabt als ich vor einiger Zeit Mulholland Drive von Lynch gesehen habe. Keine Ahnung, wie mich der Film so packen konnte, aber das war pure Angst.

13. sahomuzi

sahomuzi New Member

Der ärgste Horrorfilm für alle Häuslbauer: Hinterholz 8 :D

Und das absolut Schlimmste: Rosamund Pilcher Verfilmungen! :eek:

14. ommikron

ommikron New Member

Die meisten alten Sachen wurden, glaube ich, genannt.
    Auch ganz gut, aber etwas neuer:
    Ghost Ship,
    The Ring 1 (nicht die japanische Ausgabe!!)

Was ich auch extrem horrormäßig finde, obwohl es wohl kein Horrorfilm sein soll:
    Midnight Express.

grüße, o

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jau, Ghost Ship war auch sehr unterhaltsam.

16. neumi

neumi New Member

stimmt, grusel vom feinsten.

17. Opa01

Opa01 New Member

Am gruseligsten finde ich immer die Nachrichten und die Filme werden immer gleich mitgeliefert.

18. mymacs

mymacs New Member

Hi Opa01,

ganz entsetzt habe ich eben geklickt - Du und Horrorfilme??

Muß Dir aber voll beipflichten, die Nachrichten sind Horrorfilme.

Gruß mymacs

19. aelgen

aelgen New Member

Genau, unterhaltsam, aber bestimmt kein Horror. :teufel:

20. funkjunk

funkjunk New Member

Der schockigste Horror ist immernoch The Grudge 2...

Diese Seite empfehlen