1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die besten Horrorfilme! Eine Liste......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manaslu, 3. Dezember 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Uaaah, Cannibal Holocaust. Ohne ihn in seiner Grundaussage zu verstümmeln ließe sich dieser Film mühelos auf 60 Minuten zusammenschneiden. Oder 55 Minuten.

:D

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Was die Aussage angeht, wahrscheinlich schon. Da hätten 10 Minuten gereicht (Oder ein Satz: "Raffgierige, zivilisierte Menschen sind viel schlimmer, als die barbarischsten Wilden.").

Aber gerade die quälende Länge ist es, der dieser Film seinen bleibenden Eindruck verdankt.

Ciao, Maximilian

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wobei er sich an so mancher Stelle sehr zieht. Und nicht wegen der quälenden Bilder.

;)

4. derweissi

derweissi New Member

Also ich würde mal Horror und Splatter zusammenfassen...

Mein Top-Ranking:

Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)
    The Ring (US-Version)
    Wenn die Gondeln Trauer tragen
    Hellraiser 1 + 2
    Nightmare on Elmstreet 1
    The Descent-Abstieg des Grauens
    Alien 1
    Die Stunde wenn Dracula kommt
    High Tension
    From Dusk till Dawn
    Blair Witch Projekt
    Dog Soldiers
    Shining
    The Bunker
    The Cell
    The Fog - Nebel des Grauens
    Tanz der Teufel 1
    Texas Kettensägenmassaker
    Braindead
    Tsetsuo the Iron Man
    Das Haus der 1000 Leichen
    Cabal-Brut der Nacht
    Lord of Illusions
    American Werewolf
    Versus
    Re-Animator
    From Beyond
    Mimic
    Mike Mendez' Killers
    Das Haus an der Friedhofsmauer
    House of Wax
    Nightmare in a damaged Brain

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Habe mir gerade bei Karstadt die
    "Tales from the Crypt" DVD-Sammlung gekauft. 20 Folgen für 9.99 €. :cool:

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wie schade, dass es hier weit und breit kein Karstadt gibt...

Meine Lieblingsfolge (von denen, die ich gesehen habe) ist eine Werwolf-Folge mit Beverly D'Angelo und Timothy Dalton ("Werewolf Concerto", hab ich jetzt extra nachgeschaut!).

Ciao, Maximilian

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hi Maximilian,
    hier die Folgen von der DVD:

01 Doppelt genäht hält besser
    02 Zwischen Müll und Leichenwagen
    03 Tödlicher Hinterhalt
    04 Ein Souveniir mit Folgen
    05 Tote leben Länger
    06 Die böse Seite
    07 Das Totengericht
    08 Das Haus des Schreckens
    09 Unsterblich verliebt
    10 Blinde Rache
    11 Innere Werte
    12 Die Geister, die ich rief
    13 Der Schüchterne Vampir
    14 Nacht über Alaska
    15 Die Farbe des Todes
    16 Der Serienmörder
    17 Stufen des Grauens
    18 Nur die Story zählt
    19 Der Radioschocker
    20 Die Unsterbliche Mumie

Bei Amazon kostet das Package 10€ mehr.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...827090/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-2331200-1517832

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ein bischen warten, dann fällt dort der Preis auch noch :) Aber ich hab sowieso erst dort was gekauft (u.A. endlich auch "Confessions on a Dance Floor", wenn man Madonna mag ein absolutes Muss, und vor allem nicht aus dem Music Store downloaden, sondern die CD kaufen, des Booklets wegen :p ... ich hab mir mal ein paar Stücke im Vergleich zu meiner bisherigen Lieblings-CD von ihr "Immaculate Collection" angehört, da finde ich es einfach toll, wie sie sich stimmlich weiterentwickelt hat in den 20 oder 25 Jahren, aber ich schweife ab!), die müssen sich bis zur nächsten Bestellung ein wenig gedulden.

An "Der schüchterne Vampir" und "Souvenir mit Folgen" (mit Steve Buscemi) kann ich mich spontan erinnern, die sind auch ganz gut.

Ciao, Maximilian

9. Rocko2

Rocko2 New Member

... ich hab mir mal ein paar Stücke im Vergleich zu meiner bisherigen Lieblings-CD von ihr "Immaculate Collection" angehört, da finde ich es einfach toll, wie es die Produzenten hinbekommen haben, dass es sich anhört als ob sie sich stimmlich weiterentwickelt hat in den 20 oder 25 Jahren...

:p ;)

Ok, zurück zum Thema, ich übergebe den nächsten Eintrag an...

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

...wie wärs mit "Body of Evidence", wo wir schon beim Thema (bei beiden Themen :D !) sind, das soll ein rechter Horror sein! Kann ich allerdings weder bestätigen noch dementieren, weil ich es nicht gesehen habe :cry:

Ciao, Maximilian

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So jetzt hab ichs mir auch bestellt, und zwar hier (32 Folgen, UNCUT, 12,99€):
    http://www.cyber-pirates.org/index....details&cnid=&anid=22540b1a2120293a0.63476918
    Bin ja schon sehr gespannt... :O

Gestern habe ich "The Beyond" von Fulci angeschaut, der in Fankreisen offenbar sehr beliebt ist, und bin zum erstenmal überhaupt bei einem Horrorfilm eingeschlafen. Obs am Film lag, oder ich nur besonders müde war, weiss ich auch nicht.

Ciao, Maximilian

PS: Und ab heute gibts mal wieder 24, nämlich die 4. Staffel, die mir eBay günstig beschert hat.

12. Taleung

Taleung New Member

It! (Es)

13. Geschmeido

Geschmeido New Member

ghost ship fand ich ganz gut :pirat:

http://www.warnerbros.de/movies/ghostship/

normalerweise kann ich solche filme immer nicht ernst nehmen, weil ich auf realistische sachverhalte getrimmt bin, aber bei dem wars anders.

14. Lila55

Lila55 New Member

"The Others" habe ich neulich mal wieder gesehen, nach längerer Zeit, und fand es genauso fesselnd wie beim ersten Angucken.

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ist das der mit Nicole Kidman und solchen Kindern? Der ist wirklich gut... ich muss aber mit wieder anschauen noch eine Weile warten, denn ich kann mich noch zu gut an das Ende erinnern.

Ciao, Maximilian

PS: Ich glaube, ich habe hier neulich auch nach "Dead Meat" gefragt. Den habe ich inzwischen gesehen. Für einen low-budget-Film (eher no-budget) gar nicht schlecht - "Dawn of the Dead" in die Irische Provinz verlagert. Hoffentlich treiben sie für ihr nächstes Projekt etwas mehr Geld auf, dann kommt vielleicht was wirklich gutes dabei heraus.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dead Meat fand ich zu bemüht. Nett gemacht, aber einfach zu bemüht. Severance war der letzte Splatter, den ich lustig fand.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, Shadow Dead Riot war noch erheiternd. Die Rache von Bob Marley. Naja, fast.

:D

18. Lila55

Lila55 New Member

Genau der. Das Ende ist so überraschend, das macht den Film noch um einige Nuancen besser als er ohnehin schon wäre.

19. hopper

hopper New Member

20. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Saw 1 und 2 dürfen hier nicht fehlen!

:augenring

Diese Seite empfehlen