1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die besten Sitcoms

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 3. August 2007.

?

Welches ist die beste Sitcom ?

1. Roseanne

1 Stimme(n)
    7,1%
  2. Die Nanny

2 Stimme(n)
    14,3%
  3. Friends

1 Stimme(n)
    7,1%
  4. Coupling

1 Stimme(n)
    7,1%
  5. Eine schrecklich nette Familie

5 Stimme(n)
    35,7%
  6. Hör mal wer da hämmert

3 Stimme(n)
    21,4%
  7. King of Queens

4 Stimme(n)
    28,6%
  8. Golden Girls

1 Stimme(n)
    7,1%
  9. Bill Cosby Show

2 Stimme(n)
    14,3%
  10. Alf

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. batrat

batrat Wolpertinger

Neulich Gesprächsthema am Tresen :

Welches ist die beste Sitcom ?

Mehrfachnennung möglich . :)

Auswahl leider auf 10 begrenzt.

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Da fehlt "Malcolm mittendrin"!
    Für mich das absolut beste was im Moment im Fernsehn läuft. :)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

In solchen Momenten weiß ich wieder, warum kein Fernseher meine Behausung ziert.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mir reicht es, was ich so bei meinen Eltern mitbekomme. Oder wenn bei Freunden mal der Gehirnwaschapparat läuft.

5. Hop Singh

Hop Singh New Member

Keine der von Dir zur Auswahl gestellten. Wäre Seinfeld dabei, hätt ich das genommen.

6. Holloid

Holloid New Member

Es gibt auch "wissen" im Fernsehen.Ein Apple mit DVB-T lässt einen wirklich nur das kucken was es auch wert ist zu kucken.3Sat,Arte und andere sind manchmal sehenswert.
    Beispiele: Delta ,sehr sehenswert und auch als Podcast erhältlich.Auch gut sind manche Themenabende in Arte ,und neuerdings in 3 Sat auch vorhanden.

7. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ich guck kaum noch Fernsehen. Mein Dilemma ist, dass ich immer so früh aufstehen muss, und die interessantesten Sendungen so gegen 23 Uhr laufen.
    Ich hol mir dann Sachen wie Seinfeld und Sopranos auf DVD und mach mein eigenes Programm.
    Mittlerweile bietet mein Kabelanbieter immer mehr Sender an. Darunter auch Bahn TV. Das Programm besteht aus Amateurfilmen von vorbeifahrenden Zügen. Man fasst es nicht. Zu dem Programm muß ich mal einen rauchen. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlecht.

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Becker

Seinfeld

9. Macfan

Macfan New Member

Wie wahr, wie wahr. Vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender bieten zur Hauptsendezeit Senioren-TV, ab 22.45 oder 23.00 Uhr laufen dann die Erstaufführungen der wirklich guten Filme.

10. boodi.de

boodi.de New Member

Ganz klar, für mich sind das King of Queens und Hör mal wer da hämmert (wenn auch nur die alten Staffeln)

11. tom7894

tom7894 New Member

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Für mich ist und bleibt MwC die beste Sitcom aller Zeiten. Zum Glück ist sie auf dieser Liste vertreten und führt auch verdient, sonst käme ich mir hier vor wie im falschen Film :rolleyes:

Fehlen tun mir in dieser Liste "Living Single" ( http://www.imdb.com/title/tt0106056/ ), die ich immer gerne angeschaut habe und "Ellen" ( http://www.imdb.com/title/tt0108761/ ), die immer ein wenig anstrengend war, weil sie Witze auf hohem Niveau gemacht hat, dafür wirklich gute. Leider hat sie nach ihrem coming out nur noch ein Thema gehabt, daß weder lustig noch von allgemeinem Interesse war, weswegen es dann mit ihrer schönen Show rasch zuende ging.

Grüße, Maximilian

PS: Der Sohn einer Artztfamilie aus dem Bekanntenkreis schwört auf "Scrubs", aber ich kenne das leider nicht.

13. Hop Singh

Hop Singh New Member

Scrubs läuft glaub ich nur noch Samstags nachmittags auf Pro 7. Veralbert diese Krankenhausserien und hat eine gute Qualität.
    MwC ist natürlich göttlich, zumindest bis Sieben auftauchte. Allerdings haben die deutschen Sender es geschafft, es tot zu senden. Ab und zu trotzdem ein Spass.
    Die Kunst der Sitcom beherrschen die Amerikaner wie keine anderen.
    MwC z.B. wurde mal von RTL kopiert, und obwohl sie Storys und Timing der Witze 1 zu 1 übernahmen, funktionierte es überhaupt nicht. Allein die Qualität der Schauspieler war schon um Welten schlechter.
    Erstaunlich, dass viele dieser Sitcoms auch in Deutschland funktionieren.
    Traurig, dass manche Perlen wie Seinfeld, die auch den amerikanischen hohen Standard nochmals um Längen toppen, hierzulande floppen.

14. Hop Singh

Hop Singh New Member

:D Ich weiß, dass ich mich als kleiner Junge (ca.7) darüber bepisst habe vor Lachen. Das lief im ZDF, wie auch Dick und Doof, Väter der Klamotte usw. 70er Jahre, aber richtig an einzelne Szenen kann ich mich nicht erinnern, außer, dass er immer ein Schuhtelefon hatte, einmal eine Telefonzelle voll Wasser lief, und der amerikanische Präsident, oder der Geheimdienstchef? immer umfiel oder einschlief, weil er schon so alt war.

Diese Seite empfehlen