1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Bestie Mensch hat wieder zugeschlagen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 26. Februar 2005.

1. druckpilz

druckpilz New Member

ohne kommentar

2. maiden

maiden Lever duat us slav

die Peitsche, die Peitsche!!

3. turnt

turnt New Member

ich find so etwas nicht lustig

ich glaube da kommt jedem von uns die galle hoch

und so etwas nenne ich gesunden menschenverstand

es gibt dinge die "kann" man diskutieren und ding da braucht es keine diskussion

da hilft dann auch keine "ich" bin gegen gewalt nummer
    und "denen muss geholfen werden"

frag mal hier die leute die kinder haben - was die tun würden

"Kinder sind ein Tabu-Thema für mich"

4. maiden

und viele Gewalttäter waren in ihrer Kindheit selbst Opfer schwerster Mißhandlungen.

Zündet sie an, zündet sie an!!!

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Da möchte ich gar nicht dran denken..

6. turnt

turnt New Member

@maiden:

richtig - das ist dann ein (ihr) freibrief

die armen täter

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vergasen? Ins Lager?
    *unschuldigkuck*

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ach, du meinst sowas hier? :shake:

9. turnt

turnt New Member

@danilatore

das war jetzt ganz bitter - aber ganz bitter

ich glaube du verwechselst da was

denk mal noch einen moment darüber nach was du da grade gemacht hast - denk mal genau nach

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau Danilatore! Denk mal genau nach! Gewaltverbrecher kennzeichnen ist total prima! Und Ladendiebe! Und Schulschwänzer. Und Bilanzfälscher. Und Ehebrecher, Kinderficker, Autobahnraser! Wie einfach könnt das Leben sein.

11. maiden

du hast es mal wieder voll erfaßt. Ich bin sogar dafür, daß solche Leute Kinderfreizeiten durchführen oder Kinderheime leiten sollten.
    Und für jede Vergewaltigung oder jeden Totschlag gibts dann ein Freßpaket oder eine Geldprämie.

12. turnt

turnt New Member

@ maiden

sorry fals ich das in den falschen hals bekommen habe aber
    es hörte sich eher so an als ob du uns (mich) ein bisschen ver.... wolltest

sorry

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Oh Manno, ich wundere mich doch ziemlich, welche Lynchstimmung hier aufkommt.
    Da bin ich froh, daß es keine Volksabstimmung gibt, die in solchen Momenten mit Sicherheit dazu führen würde, daß wieder die Todesstrafe eingeführt würde.

12 Jahre sind eine harte und wie ich finde angemessene Strafe, zumal ich nicht glaube, daß die nach 6 Jahren wieder rauskommen. Nicht, daß ihr meine Reaktion jetzt mit Mitleid mit den Tätern verwechselt aber wenn wir z.B. immer die Angehörigen urteilen lassen würden, gäbe es bald öffentliche Steinigungsplätze in Deutschland.

Schlimm finde ich auch die Anwälte, die doch tatsächlich Freispruch gefordert haben. Und schlimm finde ich ebenfalls die zu häufig versagenden Jugendämter.

14. maiden

was sollen die Anwälte wohl fordern, wenn jemand für den Tod eines Menschen bestraft werden soll und nicht geklärt ist, wer direkt dafür verantwortlich ist? Mir schmeckt das auch nicht und ich empfinde Ekel vor derartigen Menschen, aber so ist nunmal die Problematik der Schuldfindung und Rechtsprechung.
    Aber ehrlich gesagt, will ich keine andere. Selbst wenn dabei auch mal ein Freispruch für einen tatsächlich Schuldigen herauskommt.

15. Macziege

Macziege New Member

Eigentlich hatte ich mir ja vorgestellt, das der Thread ein bisschen anders verläuft. Ich bin schon lange der Meinung, dass die bisherigen Rechtsmittel, Bestrafung und dergleichen nicht mehr zeitgemäß sind. Für gewisse Straftaten sollte es z. B. kein einfaches Wegsperren geben. Das nützt weder der Allgemeinheit noch dem Täter. Ich stelle mir eher vor, z. B. bei Tätern, vor denen die Öffentlichkeit nicht geschützt werden muss, einen erzieherischen - ich sage es mal so - Arbeitsdienst unter strengen Auflagen und strenger Kontrolle. Dann würden die Betroffenen ihre Strafe nicht absitzen müssen, sondern sie bekämen die Chance sich zu rehabilitieren. Aber vielleicht spinne ich ja nur wieder oder wie hier einige Rotschöpfe meinen, rede ich nur Quatsch, um mir dann zu unterstellen, ich wähle CDU, lese nur die Welt.

Nur diese Extremisten sind zur Relativierung nicht fähig, einmal Feind, immer Feind, und der muss in unflätiger Weise diskriminiert werden. Zur Sachlichkeit und angemessener Argumentation sind sie weder willig noch fähig.

Widerlich finde ich auch, wenn Anwälte nicht sachgemäß Argumentieren, sondern sich einen Spass daraus machen, sich durch besonders abenteuerliche Verteidigungen einen besonderen Namen zu machen und das Richterkollegium vorzuführen. Der Anwalt Bossi verstand das ja meisterhaft. Verteidigung hin oder her, an bewiesenen Tatsachen darf dabei nicht gedeutelt werden.

16. maiden

Extremisten und Spaßanwälte sollte man eh sofort erschießen. So wie Spaßbieter bei ebay auch.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Bist schon ein konservativer Knochen (aber beileibe nicht der einzige), MacZiege, das ist hoffentlich noch keine Beleidigung.

Und daß Du nicht nur Welt-Links hier reinstellst, liegt sicher auch ein wenig an den Verarschungen. Sei froh darüber, daß Dein Weltbild jetzt auch von anderen, liberaleren Medien geprägt wird. Oder hoffentlich bald geprägt wird.

18. maiden

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

digital ??

20. RSC

RSC ahnungslose

muss es jeden tag sein, damit du auf die barrikaden gehst?

Diese Seite empfehlen