1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die ersten Erfahrungen mit Vobis ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von menz, 29. Januar 2003.

1. menz

menz New Member

Hallo!

Folgendes ist mir gerade passiert:

Ich gehe in den neuen Vobis Laden in XXX rein und als ich bedient wurde verlangte ich eine Apple Airport Karte. Der Verkäufer schaut mich mit Riesenaugen an .... "äääh wie bitte ??". Ich entgegnete "eine Apple Airport Karte für ein iBook". Darauf der Verkäufer: "Ist das ein Kabel ??". Also habe ich dem Verkäufer schnell gesagt, was ne Airport Karte ist und schon wusste, er wo die Dinger versteckt sind.

Am Ende habe ich dann doch bekommen, was ich wollte!

Gruß

menz

2. Aschie

Aschie New Member

Ähnliches ist mir auch schon passiert, aber im Zusammenhang mit Druckern und Monitoren. Manchmal bekommt man an der Käsetheke bei Tengelmann besser Auskünfte auf die selben Fragen.
    Traurig, aber wahr.

3. Singer

Singer Active Member

Spitze.

Eine Karte ist ein Kabel.

"Und ein kurzärmeliges Hemd ist ein Norwegerpullover." (Na, von wem?)

@menz: War sie denn wenigstens günstig?

4. maiden

maiden Lever duat us slav

und Vobis-Mitarbeiter sind Computer-Fachverkäufer

5. frisco68

frisco68 New Member

Na - Immerhin hat er dich beim Wort "Airport" nicht zum nächsten Flughafen geschickt.... Ist doch schon was!

Stellt euch vor wie er seinen Kollegen erzählt, daß ihn da einer verscheissern wollte: "Der wollte eine FLUGHAFENkarte - und hat was von einem EIER-Buch geredet...."

;-)

Diese Seite empfehlen