1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Forums Feinschliff-Liste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 13. Mai 2005.

1. suj

suj sammelt pixel.

:eek: :eek: :eek: :eek: :embar: :embar: :embar: :embar:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*sehrmitfreu* :xmas:

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

willkommen zu meinem ersten Beitrag im neuen Forum.

Zuerst: die Durchnummerierung eines Themas habe ich mir vor ein paar Wochen ausdrücklich gewünscht, für lange Themen wie z.B. den Witze-Thread. Das soll bleiben.

Dann habe ich aber ein paar unerwünschte Probleme mit dem neuen Forum. Ich habe nicht alle Themen zum neuen Forum gelesen und weiss nicht, ob andere Benutzer diese Probleme auch haben.
    Die meisten meiner Benutzereinstellungen sind weg. Ich muss z.B. meinen Avatar neu laden und ich kriege nicht mal Benachrichtigungen zu den Themen, die ich selbst gestartet habe! Muss ich mich jetzt in allen Themen, die ich gestartet habe oder die für mich interessant sind, wieder als Abonnement eintragen? Und wie mache ich das am Besten, denn meine sorgsam gesammelten Buchzeichen (geschätzt 200) sind im neuen Forum ja unbrachbar.
    Und wie das Forum darauf kommt, dass ich am 30.11. Geburtstag habe, ist mir schleierhaft.
    Und ist eine Situation denkbar, in der es wichtig ist seine neue Benutzernummer zu kennen? Soll man darauf achten?

Viele Grüsse,
    Delphin

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ist Dir wenigstens aufgefallen dass DEin smili-Wunsch erhört wurde? :D

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi delphin,

ich musste mein avatar nicht ändern.
    bei dir scheint es wohl eine ausnahme zu sein.

dass du eine email bekommst wenn du einen fred geöffnet hast musst du in deinen einstellungen angeben. du musst dich also nicht überall als abonnement eintragen.

dass mit den gesammelten bookmarks ist natürlich bitter aber das geht uns allen so. :boese:

dein geburtsdatum muss du noch ändern aber dann stimmt es ja und wir können dir immer einen bunten blumenstrauß nach krakau schicken. :klimper:

die benutzernummer ist, glaube ich, nicht so wichtig, .... ääh wofür auch?!

die durchnummerierung der einzelnen beiträge find ich auch ganz dolle. :nicken:

gruß
    das danilat

6. curious

curious New Member

ja, aber Blatt weg und Nummerierung kleiner und in einer Zeile mit dem Datum. Dann ist es nicht so unruhig an der Seite!

Anhänge:

7. danilatore

stimmt, da hätte ich nichts dagegen. :nicken:

8. curious

curious New Member

....und der Anwesenheitsbutton! Da reicht es doch eigentlich, das nur der Zustand der Anwesenheit (also grün) im Forum markiert wird.
    Das würde sämtliche grauen "Nichtanwesend Buttons " überflüssig machen!!!
    (die auch eminent stören...). Den verbleibenden übergrossen "AnwesenheitsButton" sollte man vielleicht durch einfache 2D Markierung (kreis, dreieck etc.) ersetzen.

Anhänge:

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

Erhört? Wo sind die Smilies im neuen Forum überhaupt? Muss ich da etwas anderes nehmen als den einfachen Texteditor?
    Ich bin nicht gerne eine Ausnahme ...
    Es müsste also funktionieren, so wie ich es seit letzten Mittwoch eingestellt habe (siehe Bild)? Ich habe auch auf diesen Beitrag da oben bis jetzt keine Antwort bekommen, und sind doch auch schon drei Tage.
    A propos Bild: "Klicken Sie auf die "Durchsuchen"-Schaltfläche (auf der "Datei wählen" steht ...); ist auch etwas für den Feinschliff.
    Das geteilte Leid will sich einfach nicht halbieren!
    Also gut, weil Du es bist steht es jetzt drin. Nicht vergessen!
    Man weiss ja nie ...
    Sind wir ja schon zwei ...

Delphin

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Ist noch kompliziert, hier einen Anhang anzuhängen. Vielleicht geht es jetzt?
    Delphin

Anhänge:

11. SC50

SC50 New Member

Ja

12. danilatore

bei mir steht da "sofortige benachrichtigung" und das klappt.

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

also, ich habe nun auf den erweiterten Texteditor gewechselt und sehe nun die Smileys. Dazu lasse ich mich jetzt sofort benachrichtigen. Mal sehen, was jetzt besser wird.

Bis dann
    Delphin

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

achgottchen, eure Sorgen möcht' ich haben!

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kannste kriegen. Und einen Kalender mit noch viel mehr Sinnsprüchen dazu. :cool:

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… kommt bei jeder zweiten Seite (nur MWF).
    Ja, Cache gelöscht, Icon-Ordner geleert …

Anhänge:

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo nochmals,

welchen Smiley-Wunsch? Es gibt jetzt mehr, das ist richtig, aber der Wunsch nach dem feuerroten Smiley, der vor Wut mit der Faust auf den Tisch schlägt, ist noch nicht erfüllt ...

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Suj und Suj arbeitet, oder ist das wie Delphin und Delphinek? Verteilst Du Deine Beiträge auf zwei ID's damit Macixus Beitragsspitzenreiter bleibt?

Viele Grüsse,
    Delphin

18. akiem

akiem New Member

warum wurde gegen die meinung aller forumsmitglieder in sachen bildfunktion entschieden?

warum geben die admins der erpressung von macixus nach und schalten die bildfunktion ab? was hat macixus für einen status im forum? bestimmt in zukunft er was gut für den rest der mitglieder hier ist?

19. danilatore

was soll denn das "doppelgemoppel" jetzt?

Anhänge:

20. Olley

Olley Gast

bin eben erst reingekommen.
    geht die SUCHE mittlerweile oder vergeudet serkan seine zeit mit einstellungenschickschnak?

Diese Seite empfehlen