1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Die Geliebte von Vater Kelly"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 8. August 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Moin,
    manchmal frage ich mich, ob es gut ist, dass die Leute überhaupt irgendwas lesen, in dem so annähernd das drin steht, was in der Welt und im Land tagtäglich passiert, oder obs nicht besser wäre, wenn die Leute gar nichts lesen würden und diesen Dumpfbla, den so manche Tageszeitungen glauben, ausgraben zu müssen, nicht in sich aufnehmen würden.

Es wäre sicherlich zuviel verlangt, ihnen eine FAZ, ZEIT oder dergleichen vor die Füße zu werfen. Artikel über drei Minuten Lesedauer sind ja für die meisten GeBILDeten einfach zu viel. Vielleicht sollte man die wichtigsten Infos rot drucken und die Nebeninfos schwarz lassen oder am Rand eine Lesemarke einfügen, um zu zeigen, bis wohin man unbedingt gelesen haben sollte, damit man die Info verstanden hat.

Gruß
    CChristian

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, du warst auch beim Bäcker? Und bei dir lag auch eine Blöd einladend auf dem Tresen? Und du hast auch draufgeschaut? Und auch diese wunderschöne Pixelmaske von der Tante gesehen?

3. CChristian

CChristian New Member

Hier unten ist so ein türkischer Lebensmittelladen. Da kann ich die Themen, die Deutschland bewegen, so im Vorübergehen am Zeitungsständer abchecken.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, man muss sparen wo man kann...* und Bildung läßt man sich oft im vorübergehn vermitteln... :)

Sagt dieses Halbhirn in den Yellostrom Werbespot, als es mit dem Golfwagen durch die Gegend fährt.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In 3 Minuten bin ich grad bis "Dumpfbla" gekommen (mein Monitor ist ein bisschen stumpf, da bleibt der Zeigefinger beim Lesen oft kleben). Stand in deinem restlichen Text was, was ich wissen sollte? ;-)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Außer dass ich den Kaiser als Halbhirn bezeichnete eigentlich nicht.
    :)

7. CChristian

CChristian New Member

Mit einem feuchten Leder, leicht versetzt mit etwas Spülmittel in kreisenden Bewegungen und wenig Druck über die Bildschirmoberfläche gehen. Danach am Zeigefinger lutschen und weiterlesen.

8. macixus

Hört sich so an, als hätte ich tatsächlich was verpasst! Dann mach ich das doch gleich mal. Danke CeCe.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Mit einem feuchten Leder, leicht versetzt mit etwas Spülmittel in kreisenden Bewegungen und wenig Druck über die Bildschirmoberfläche gehen.

Tsetse pass auf! Der Macixus hat ein teures Cinema-Display. Und wenn der jetzt darüber geht (in seiner Lederhose, einen Eimer Spülwasser in der Hand, den Elvis the Pelvis Hüftschwung drauf), das Ding geht kaputt! Der macht dich haftbar!

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Aufmacher der gestrigen lokalen Bild oder B.Z. (weiß ich nicht mehr genau):

Berlins beste Wunderheiler  neue Serie

Die schaffen es doch immer wieder, mich zu überraschen.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Berlins beste Wunderheiler  neue Serie

Lasst mich raten:

MacPolemik und Terkil. Oder war es Dr. Gratefulmac. Nein, bestimmt Harle(nun)quin: Verstimmungen vom Meister einfach weggedacht!

12. macixus

13. macixus

CeCe, bin jetzt grade mal über meinen TFT drübergegangen (in meiner Lederhose, einen Eimer Spülwasser in der Hand, den Elvis the Pelvis Hüftschwung drauf), und da ist mir jetzt das Ding kaputtgegangen! Dich mach ich haftbar! So ein Scheisstipp. Jetzt lese ich auch nicht mehr weiter.

14. CChristian

CChristian New Member

Was hörste auch auf mich? Selber schuld!
    Ausserdem hab ich gesagt: "feucht" und "leichter Druck" und nicht "mit 'nem klatschnassen Lederhintern übers Tee-Eff-Tee wedeln".

15. macixus

Wer denkt denn bei feucht und leichter Druck nicht an 'nen klatschnassen Lederhintern? Du etwa? ;-)

16. CChristian

CChristian New Member

Also so genau hab ich mir Deine Muckensturmgarderobe nicht angeschaut. *ggg*

17. macmiguel

macmiguel New Member

Bei uns bleiben die Wunderheiler in Berlin immer 4 Jahre .
    Das wird ne Blöd Serie.
    Gruss
    m

18. macixus

Besonders bewundernswert finde ich die "Selbstheilungskräfte" bei einigen.

19. CChristian

CChristian New Member

Moin,
    manchmal frage ich mich, ob es gut ist, dass die Leute überhaupt irgendwas lesen, in dem so annähernd das drin steht, was in der Welt und im Land tagtäglich passiert, oder obs nicht besser wäre, wenn die Leute gar nichts lesen würden und diesen Dumpfbla, den so manche Tageszeitungen glauben, ausgraben zu müssen, nicht in sich aufnehmen würden.

Es wäre sicherlich zuviel verlangt, ihnen eine FAZ, ZEIT oder dergleichen vor die Füße zu werfen. Artikel über drei Minuten Lesedauer sind ja für die meisten GeBILDeten einfach zu viel. Vielleicht sollte man die wichtigsten Infos rot drucken und die Nebeninfos schwarz lassen oder am Rand eine Lesemarke einfügen, um zu zeigen, bis wohin man unbedingt gelesen haben sollte, damit man die Info verstanden hat.

Gruß
    CChristian

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, du warst auch beim Bäcker? Und bei dir lag auch eine Blöd einladend auf dem Tresen? Und du hast auch draufgeschaut? Und auch diese wunderschöne Pixelmaske von der Tante gesehen?

Diese Seite empfehlen