1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SC50, 2. Juni 2005.

1. SC50

SC50 New Member

ob das mal nochwas wird?
    :rolleyes:

2. Hodscha

Hodscha New Member

auf die img funktion müssen wir ja auch noch warten :meckert:

3. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Oh, lasset alle Hoffnung fahren!

4. Macci

Macci ausgewandert.

Besser, als dein Avatar :D

5. Olley

Olley Gast

ich denke mal...

...die db ist schrott :O

6. kawi

kawi Revolution 666

denke auch das die schrott ist.

Wenn ich nur dran denke wie viele nützliche beiträge im How To plötzlich verschwunden sind. Alles weg.
    Was habe (nicht nur) ich für beschissene Zeit investiert um z.B. artikel über das selbsterstellen von Hörbüchern die auch auf dem iPod als solche erkannt werden, oder Anleitungen vom switch aller daten von Outlook Express zum mac ect zu verfasssen und sogar übersichtlich zu formatieren.

ich werde hier keinen einzigen derartiger beiträge mehr verfassen wenn das alles übrn Jordan sein sollte.

Hätte ich das doch gleich lieber in irgendeinem wiki veröffentlicht - oder in Foren die mit dem Wissen das sie beherbergen vorsichtiger und wertschätzender umgehen.
    Ich könnte kotzen wenn ich daran denke.
    Naja das nächste mal ... vielleicht doch lieber da wo man was vom handwerk versteht und sich bemüht.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Meinst Du nicht, daß die vor der Umstellung ein Backup gemacht haben und die ganzen Daten noch vorhanden sind? Anders kann ich mir das von Fachleuten eigentlich nicht vorstellen. Und irgendwann gelingt dann auch die Verknüpfung – hoffe ich.

8. Hodscha

Hodscha New Member

normalerweise müsste die macwelt ja ein backup der daten haben :cool:

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn es "Daten" wären. Es ist aber überwiegend Geschwätz, von wenigen Perlen abgesehen. Davon würde ich jedenfalls kein Backup machen.

Ciao, Maximilian

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Passiert das noch mehr Leuten?

Ich melde mich an (muß ich jedesmal, wenn ich reinkomme), schaue dann, schreibe einen Beitrag und wenn ich ihn abschicke kommt das Anmeldefenster und ich muß mich erneut anmelden. Wenn ich dann nach meinem Beitrag schaue, isser futsch. Deshalb kopiere ich vorher die Beiträge und schicke erst dann los.

:meckert:

Auch merkwürdig: Wenn ich irgendwo reingehe, taucht ziemlich weit rechts auf der großen grauen Fläche ganz kurz irgendein User mit Avatar auf.

11. SC50

SC50 New Member

So ein Backup der alten Datenbank ist aber, wenn die neue Version schon einige Zeit läuft, nur begrenzt hilfreich.
    ;)

12. Olley

Olley Gast

so sieht es leider aus. über 2 wochen um den index neu zu erstellen? das dürfte ja auf einem pm g3 300 schneller gehen!

für mich war das mw-forum die größte deutschsprachige macwissensdatenbank. macuser und switcher habe ich bei fragen oft auf das forum verwiesen. was nun? alle fragen nochmal beantworten?

so viel geschriebenes wissen darf nicht verloren gehen!!!

naja, vielleicht steigt jetzt wenigstens die auflage des heftes? wer weiß?

13. Olley

Olley Gast

fachleute ja? schau mal unter mein ichaticon. da ist immer noch das kommentarende eines ungeöffneten kommentar zu sehen!!!

-->

14. kawi

kawi Revolution 666

Also die Macwelt als printzine und inhaltlich redaktionell mal komplett außen vor - aber wenn ich mir die gesamte webpräsenz mal so ansehe ich entdecke ich NICHTS das den anschein erweckt das hier "Fachleute" am Werke waren.
    das ist die schlechteste Website die man unter den großen Seiten der IT branche finden kann.
    Das fängt beim screendesign an und hört bei der usabillity auf.
    Einzelne Bereiche sind Flickenwerk verschiedenster Struktur, die irgendwo mit Tesafilm lieblos zusammengeklebt wurden. Es gibt kein einheitliches Konzept Das ist unterste Frickelschublade.

Nein, was die website angeht erwarte ich hier nichts "Fachmännisches"

15. Olley

Olley Gast

ich glaube, du bist überwiegend im smalltalk unterwegs!!!

16. kawi

kawi Revolution 666

Noch jemand der das Smalltalk Brett für den Mittelpunkt des MWF hält ?

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn die Small Talk Dateien weg wären, das würde nun wirklich keine Rolle spielen. Aber was die Beiträge der anderen Bretter angeht, wäre es schon eine mittlere Katastrophe.

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Es geht nicht um mich, aber Small Talk macht hier sicher 3/4 des "Umsatzes" aus. Damit sind schonmal 3/4 aller Beiträge Geschwätz (wovon ich meine gar nicht ausnehmen will).

Und von den "Hardware" und "Software" Beiträgen hätte man durch konsequente Verwendung der "Suche"-Funktion - als es die noch gab - locker 90% einsparen können. Was die übrigen 10% angeht, glaube mir, die sind in spätestens 2 Wochen wieder zusammengetippt, es sind doch immer dieselben Fragen und dieselben Antworten.

Ciao, Maximilian

19. Olley

Olley Gast

die meisten fragen in hard und soft würde es nicht geben, wenn die leute die suche bemühen würden.

man will den leuten bei ihren problemen und fragen helfen. also muss man ja antworten.

ich hatte gestern ein problem mit dem drucken (siehe software-brett), mit einer funktionierenden suche hätte ich mir die frage sparen können.

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Was die übrigen 10% angeht, glaube mir, die sind in spätestens 2 Wochen wieder zusammengetippt, es sind doch immer dieselben Fragen und dieselben Antworten.<<

Na dann mach das mal schön.

Gerade die Beiträge für das how to tippt man sich nicht mal schnell so aus den Fingern.
    Da steckt mehr Arbeit dahinter als es der Leser vermutet.

Diese Seite empfehlen