1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SC50, 2. Juni 2005.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Das brauche ich gar nicht, das kommt von ganz alleine. Sieht man ja an der Vielzahl der Beiträge, die seit der Umstellung schon wieder zusammengekommen sind.

2. Weiss ich, ein paar davon waren auch von mir. Aber: Ich weiss auch, dass wenn ich etwas "für die Ewigkeit" schaffen will, ich es entweder in Stein meisseln muss, ein richtiges Buch schreiben oder es alternativ auf eine eigene Website stellen muss.

ciao, Maximilian

2. kawi

kawi Revolution 666

Ähem ... ja. man merkt das du fast nur im smalltalk bist.
    Keine Ahn ung wie du auf deine 3/4 Rechnung kommst - aber vielleicht solltest du mal einen Blick auf die Zahlen der enthaltenen Beiträge in den einzelnen Foren werfen.
    Und dann nochmal nachrechnen was deine offenbar *gefühlten* 3/4 tatsächlich sind.

Selektive Wahrnehmung ? :)
    Bei mir sind 15 700 Themen von 76 170 gerade mal knapp über 20 %
    Soviel macht der Smalltalk tatsächlich aus. Nichtmal 1/4 !
    Intensive Smalltalker überschätzen ihren anteil an diesem Forum einfach maßlos :)

Anhänge:

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Spielt bestimmt eine Rolle, aber wenn ich mir ansehe, wieviele Beiträge aus Hard+Software eigentliche nach Smalltalk gehören (und wenn nicht die Beiträge selbst, dann zumindest viele Antworten, vor allem solche von notorischen "10.000-Beiträge-kommen-nur-dann-zusammen-wenn-ich-zu-allem-aber-auch-jedem-meinen-Senf-dazugebe-ob-es-der-Sache-dient-oder-auch-nicht-Usern"), dann passt es mit meinen 3/4 doch wieder ganz gut, oder?

ciao, Maximilian

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Viele Smalltalker überschätzen ihren Anteil an diesem Forum einfach maßlos :)

*sehrlautlach*

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Achso:

>>ob das mal nochwas wird?<<

Natürlich nich. :)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Beim Mitwettbewerber ist das übrigens genauso.

Prozentual meine ich.
    Irgendwie schon.
    Oder?

:cool:

Anhänge:

7. kawi

kawi Revolution 666

Ich finde es bezeichnend, das du dir auf einer eigenen (privaten) Website eher zutraust Beiträge erhalten zu können, als in einer professionellen (ähem) IT-Online- Publikation.

Und im falle der macwelt website ist diese Einstellung *absolut* berechtigt wie man sieht. aber ist nicht gerade DAS ein Armutszeugniss für diese Seite ?

8. kawi

kawi Revolution 666

Nein, eben nicht. Guck mal auf die Zahlen!
    Ich habe *NUR* die Themen aufgerechnt ! und markiert
    *Nicht* die darin enthaltenen Antworten oder Gesamtbeiträge !

9. kawi

kawi Revolution 666

Ja bezeichnend *ähem.

*lach

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Erstens: "Bezeichnend" wofür genau bitte?

2. Finde ich nach wie vor nicht. Für mich sind diese Foren eine Erweiterung der "Leserbrief"-Seiten im gedruckten Heft. Und die haben sich mit dem Erscheinen des nächsten Heftes doch auch erledigt, ausser für ein paar Sammler und Statistiker.

ciao, Maximilian

11. Olley

Olley Gast

die haben aber bei ihrem softwareupdate nichts von beiträgen verloren.

12. macixus

Woran man auch erkennen mag, dass ein gut laufender Server von 18Leipzig/Einundleipzig durchaus seinen Dienst verrichten kann. Das LPG-Outfit und die mangelnde Bildfunktion nimmt der Freund funktionierender Datenbanken da doch gerne hin.

13. Macci

Macci ausgewandert.

Ich fordere eine sofortige Entschuldigung!!! Aber dalli!

:boese:

14. Olley

Olley Gast

nein nein! eine img-funktion ist nur ein goodie! eine funktionierende datenbank ist grundvoraussetzung für ein forum.

anstatt vertrösten, sollte die mw alle beiträge löschen und wir alle fangen ganz von vorne an. der postingzähler kann natürlich erhalten bleiben.

15. Olley

Olley Gast

ich bin übrigens dafür, dass das "geändert am..." wieder eingeführt wird.

16. kawi

kawi Revolution 666

Bezeichnend dafür, das man (unterbewusst) der Macwelt Online Präsenz (zurecht - wie sich immer wieder zeigt) die Kompetenz aberkennt Beiträge und Wissen besser *erhalten* zu können als auf einer privaten Website - obwohl man das bei einem professionellen großen IT medium eigentlich andersrum denken sollte.

17. macixus

Na gut. Entschuldige.

Noch so ein grausliges Völkerschlachtenkmal hält eh kein Mensch aus. :cool:

18. Olley

Olley Gast

...was bringen die, wenn man nicht danach suchen kann?

richtig! die machen das forum nicht schneller.

19. macixus

Lob und Preis sei dem Herrn und Olley!
    Für den Postingzähler lebe und sterbe ich, wie jeder hier weiß.

20. Macci

Macci ausgewandert.

Jetzt haste aber gradeso nochmal Glück gehabt...;)

Diese Seite empfehlen