1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

die Knalltüten von t-com

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 9. Juli 2007.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

habe bei meinem Provider DSL 2000 beantragt. Der muß den Antrag natürlich an die t-com durchreichen weil denen die Leitungen gehören. Antwort von t-com: DSL 2000 ist an diesem Anschluß nicht möglich. Antrag abgelehnt.

Wir sind ja nicht gerade auf dem Dorf. Also schau ich mal auf der t-com Seite nach dem DSL Verfügbarkeits-Check:

DSL ist auf diesem Anschluß in ALLEN Geschwindigkeiten verfügbar.

Bis hin zu 16000.

Deppen.

2. maceddy

maceddy New Member

Vielleicht hilft Dir das >>> KLICK auf den Anhang

maceddy

Anhänge:

3. MB-switcher

MB-switcher New Member

So etwas ähnliches ist mir auch passiert.
    Zum Glück hat es dann beim dritten Mal anrufen dann auch geklappt...obwohl dann die Telekom dabei "vergessen" hat den Anschluss freizuschalten und es dann nochmal zusätzlich um 2 Monate verzögert wurde. Mittlerweile benutze ich privat KabelBW (Komplettanbieter) und habe zum Glück nichts mehr mit der Telekom zu tun. Ausserdem ist es billiger:)

MB-switcher

4. maiden

maiden Lever duat us slav

eigentlich hab ich auch nichts mit den Telekomikern zu tun. Aber da denen nun mal die letzten Leitungs-Meter gehören, ist man auf sie angewiesen.
    Wieso nur werde ich den Verdacht nicht los, daß dort zum Großteil unwillige unqualifizierte Trantüten sitzen?

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ich weiß nicht, was Ihr alle habt. Meine Ausflüge zu anderen Anbietern in der Vergangenheit waren der blanke Horror. Angefangen mit 1&1 und aufgehört mit Arcor (das war der absolute Abschuss :teufel: ). Bei denen saßen wirklich nur Flaschen an der Hotline :meckert:

Seit ich wieder bei unserer guten alten Post bin, läuft wenigstens wieder alles problemlos. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nie eine Hotline anrufe, weil wir um die Ecke einen T-Punkt haben, wo Leute arbeiten, die wirklich Ahnung haben. Wenn ich mir Eure Erfahrungen hier so durchlese, nehme ich aber an, dass das wohl Zufall zu sein scheint.

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein, kein Zufall! Sowohl Telefon als auch Internet haben bei uns mit der Telekom nie Probleme bereitet. Das einzige, was sie nicht auf die Reihe bekommen, ist die Korrektur unserer Adresse im Telefonbuch. Ist mir inzwischen aber recht so, denn damit erreichen uns die ganzen Spam-Briefe aus Papier nicht.

Und was Hotlines und dergleichen angeht: "Pay Peanuts, get Monkeys" lautet die Regel, und die gilt für alle in der Branche. Was will ich denn von angelernten Kräften, die für 800 Euro im Monat den letzten Scheißjob machen müssen, anderes erwarten? Kürzlich erst habe ich meinen Versuche eingestellt, mir für mein Mobiltelefon (Debitel/D2) einen Einzelverbindungsnachweis einrichten zu lassen.

Über Telekom-Interna dürfte ich jetzt nicht sprechen, selbst wenn ich sie kennen würde, aber ich bin davon überzeugt, daß auch der beste und fachlich kompetenteste Angestellte der Welt nichts mehr auf die Reihe bekäme, wenn man ihn viermal im Jahr mit einer völlig neuen Unternehmensstruktur konfrontieren würde, in der er auch beim besten Bemühen nicht mehr herausfinden kann, welche Arbeit er wann und in wessen Auftrag eigentlich wie erledigen soll :angry:

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen