1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Laserschwerter wirbeln wieder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 18. Mai 2005.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Komme soeben aus der Premierenvorstellung von Episode III. Hey, war das klasse! Kein Jar-Jar Binks, keine Lachnummern - nein, ein echt ernsthafter und düsterer Star Wars, wie er sein soll. Wow. Und aus Anakin wurde Vader. Der Mann mit der Maske ist da. Und Palpatine habe ich von Anfang an nicht getraut. Meine Empfehlung: Reingehen. Und zwar flott.

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

das mit dem Senator konnte man schon an der Kinnpartie im I. Teil erkennen...

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

interessant war heute abend bei 3-sat in Kulturzeit wie von der heutigen -
    "Verkündigung des Lucas Evangeliums" berichtet wurde.

Gruß
    Pahe

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Genau. Diese fiese Fresse.

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ist wohl sowas wie das Jobs-Evangelium. ;)

6. marc12353

marc12353 New Member

War auch drinne, 23.45 Vorstellung am Potsdamer Platz. :)

Wahnsinn, was dort abging. Mit nichts anderem zu vergleichen. Ich persönlich hätte mir ein bisschen mehr von "Anakin wird Vader" gewünscht. Das ging mir zu schnell, um das ganze realistisch erscheinen zu lassen. Aber sonst wäre der Film zu lang geworden, da ja Georgie einen strikten Zeitplan von 130 Min. hat.

Tricktechnisch konnte man Episode II jedoch nicht toppen, halt nur mehr Raumschiffe und die Anfangssequenz mit einer geilen langen Kamerafahrt ohne Schnitt im Weltall.

Krass find ich die Freigabe ab 12 Jahren. Da stand im Kino noch so ein Schild. 6jährige dürfen in der Begleitung von Erwachsenen auch de Film gucken. Na ja, wenn die Eltern krasse Fans sind - sollen sie doch Ihre Nachkömmlinge mit abghackten Köpfen und Gliedmaßen und durch Lawa zerschmelzende Anakins aufwachsen lassen.

Auf jeden Fall der wichtigste Film des 21. Jahrhunderts, nach Helge Schneider`s Zazz Club versteht sich. :)

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Stimmt, brutal war er stellenweise schon. Für 6-jährige DEFINITIV nicht geeignet!

Die Wandlung von Anakin in Vader gign wirklich arg schnell. Erst "Was habe ich getan?" und dann "Ich unterwerfe mich Euch." Hätte man besser machen können.

8. disdoph

disdoph New Member

Morgen!

Als alter Scifi-Fan hab ich ihn mir auch gestern gleich angeschaut.

Hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, aber wie ja jeder schon wußte hat er leider nicht das von mir immer sehnlichst erwartete Happy-End. Aber es wird ja später noch.

Mein Junior (7 Jahre) wollte auch unbedingt mit und ich bin froh, dass ich ihn nicht mitgenommen habe. Besonders die Verstümmelung vom zukünftigen 'Darth Vader' fand ich schon ziemlich brutal.

Ich persönlich hätte noch gern mal irgendwo den 'Rasenden Falken' im Film gesehn.

Von den ersten drei Episoden aber auf alle Fälle mit Abstand der BESTE.

Grüße!

Tom

9. GigaSven

GigaSven Anhalter

Jau, war auch gestern in der Spätvorstellung (23:15) *gääähn*
    Ich fand auch, dass es mit abstand der beste der "neuen" Filme war.
    Ich habe aber auch festgestellt, wie abgestumpft ich schon geworden bin, was Special-Effects angeht. Denn wenn man mal überlegt, war das wirklich PERFEKTE Illusion, die Effekte (Planeten, Schlachten, Vielfalt) waren wirklich unglaublich gut. Daneben wirken die alten Star-Wars Filme ein wenig wie Augsburger Puppenkiste (obwohl die immer noch mehr Charme haben und für die damalige Zeit auch bahnbrechend waren).
    Eigentlich fehlt jetzt noch die komplette Kindheit von Luke und Leia. Und hat Obi-Wan bis zum Rentenalter etwa Bantha-Futter verkauft?
    War trotzdem toll, eine 28 Jahre alte Lücke wurde geschlossen und es waren knappe 3 Stunden tolle Kino-Unterhaltung. Unbedingt anschauen!

Möge der Mac immer mit uns sein ;-)

Giga

10. marc12353

marc12353 New Member

Werbung mit eingerechnet? Bei mir waren es nur ein bisschen über 3 h.

:)

11. disdoph

disdoph New Member

Das kann ich nur unterschreiben. Es reißt einen wirklich nichts mehr vom Hocker. Evtl. liegts aber auch dran, daß wir älter werden ;-) Ich meine mehr zu tiefsinnigen Filmen hin tendieren ;-)

12. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich bin mal gespannt. Ich gehe am Dienstag :cool:

Man sind die neuen Smilies cool :pirat::apple::meckert:

13. sahomuzi

sahomuzi New Member

Echt? Allein die Dialoge waren ja teilweise zum Verzweifeln?

"Du bist so wunderschön."
    "Das ist weil ich dich so liebe!"
    "Nein, ich liebe dich so!"

*löl*

Der Film war OK, gute action, weit bessere digital Effekte wie bisher.

Beste Darsteller: R2D2, Meister Yoda, Luke und Leia Skywalker

Ich glaube an dieser Auswahl erkennt man die schauspielerischen Qualitäten dieses Filmes ...

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Die Dialoge zwischen Anakin und Padmé waren wirklich selten dämlich, das stimmt schon. Geil war der Film aber trotzdem. Und Jar-Jar Binks-frei.

15. disdoph

disdoph New Member

Stimmt nicht ganz. Man hat ihn einmal laufen sehn. Ich glaub bei der Beerdigung von Padme.

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Jetzt ist aber FERTIG hier mit geheimnisse verraten! Ruhe!! :schnabelhaltefresse: ;)

ihr seid doch alles :meckert:

ich mach heute abend mal die Episoden I und II mit Beamer und Surround-Anlage durch, morgen dann Kino. Ich will noch nicht alles wissen!

:freufreufreuaufteil3fresse:

17. AndreasG

AndreasG Active Member

Scheisse! Padme stirbt? Nicht lustig, sowas. Woran denn?

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Jetza!! Kusch - Ruhe!

:angry: :embar:

19. sahomuzi

sahomuzi New Member

Aber das Schlimmste ist: Anakin wird Darth Vader! :O

:eek:)

20. AndreasG

AndreasG Active Member

Mir war der Bubi schon in Episode 1 irgendwie nicht symphatisch. Ich wusste das schon damals :biggrin:

Diese Seite empfehlen