1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die letzte Ruhestätte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 3. April 2007.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

2. maceddy

maceddy New Member

Das wird meine Grabstätte, vor dem Reichstag in Berlin.

maceddy

Anhänge:

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

In Tschechien kann man seine Asche als Feuerwerk in die Luft schießen lassen.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ahhh, ein Beuys-Liebhaber!

:klimper:

5. maceddy

maceddy New Member

Nix Beuys, kein Fett - richtige Felsbrocken.

maceddy

6. FatToni

FatToni New Member

Wenn man einen Menschen verbrennt, sind dann da nicht noch irgendwelche Nebenprodukte übrig? Gifte? Medikamentrückstände? Ich meine mich zu erinnern, dass bei Umnutzung eines Friedhofes eine Altlastensanierung fällig ist.

7. maceddy

maceddy New Member

Menschen sind Sondermüll, jetzt weißt du auch warum Juden und Moslem die "Ewige Ruhe" für ihre Toten kennen. Einmal Friedhof immer Friedhof, äh Sondermülldeponie.

maceddy

8. batrat

batrat Wolpertinger

Wie immer bei dir , habe ich Zweifel , ob du nun einen Scherz machen wolltest oder ob du es ernst meinst. :frown:

Was du über jüdische und muslimische Friedhöfe schreibst , ist absoluter Quatsch. :meckert:
    Siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Jüdischer_Friedhof

Zur Sondermüllargumentation: (aus Wiki :http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerbestattung
    "Andererseits spielen auch ästhetische und hygienische Überlegungen eine Rolle. Im Gegensatz zur Verwesung des Leichnams im Boden gilt die Verbrennung als sauber. Auch ist die Schadstoffbelastung des Bodens nach der Verbrennung geringer."

Schmutzig ist also eher die konventionelle Beerdigung.

Es spricht also alles für Verbrennen und anschliessend für die angesprochenen Möglichkeiten. :nicken:

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Die Krematorien, die sich häufig auf Friedhöfen befinden, müssen über Filter verfügen, welche die Anwohner vor dem Verbrennungsgeruch bewahren und die Umwelt vor Rückständen im Rauch schützen. Anders geht das in Deutschland nicht. Ich habe schon wiederholt als Beerdigungsteilnehmer Kremationen beigewohnt, man riecht tatsächlich nichts.

Diese Seite empfehlen