1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Macwelt Bundestagswahl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von marc12353, 9. Juni 2005.

?

Wem würdet Ihr wählen wenn heute Wahlen wären?

1. SPD

15 Stimme(n)
    17,6%
  2. CDU

17 Stimme(n)
    20,0%
  3. Bündnis 90/Die Grünen

34 Stimme(n)
    40,0%
  4. FDP

4 Stimme(n)
    4,7%
  5. PDS

7 Stimme(n)
    8,2%
  6. Autofahrerpartei

4 Stimme(n)
    4,7%
  7. Andere

4 Stimme(n)
    4,7%
  1. friedrich

friedrich New Member

Ja klar, sehe ich ja nicht anders. Aber mit diesem Argument hat man uns schon so einiges untergejubelt und wird es in Zukunft vermehrt tun, wenn ich das richtig abschätze.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Könnten bitte noch alle klicken, die es bisher vertüdelt haben? Ha?

Ich bin zwar nicht für absolute Mehrheiten, aber in diesem Falle … :pirat:

Eigentlich ist dieser Thread eine nette Idee. Dass wir nicht vorher darauf gekommen sind!

3. soma

soma Member

Hab meine Erststimme schon abgegeben, kann aber meine Zweitstimme nicht mehr loswerden.

Was nun?

soma

4. WoSoft

WoSoft Debugger

Du musst updaten, auf grauen Tiger

5. WoSoft

WoSoft Debugger

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Bitte auf das Papierkorb-Icon ziehen.

7. soma

soma Member

Meine Stimme für die Tonne?
    Dann möchte ich hiermit offiziell die Wahl anfechten und die Vertrauensfrage stellen. Wenn ich die verliere, dann löst Macixus das Forum auf, dann gibts Neuwahlen und dann wird die Mehrwertsteuer erhöht und dann ...

soma

8. marc12353

marc12353 New Member

FDP scheitert immer noch an der 5% Hürde. Vieleicht kriegen Sie ja 3 Direktmandate

:)

9. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

10. WoSoft

WoSoft Debugger

Fakt ist, dass FDP und SPD haben das selbe Zie haben:
    18%

11. sahomuzi

sahomuzi New Member

So, ich habe eure schöne Wahl ein wenig manipuliert. Als Ösi hätte ich ja gar nicht wählen dürfen, hihihi. :)

12. WoSoft

WoSoft Debugger

Aber anderer haben besser manipuliert oder wie erklärst du die 40% für die Grünen?

13. neumi

neumi New Member

schönes zwischenergebnis.
    beruhigt mich hier in vielerlei hinsicht…

14. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

:nicken:
    zumindest hier im forum. nichtvirtuell hab ich da noch nicht so viel über ziele gehört.

vielleicht haben die ja dann unterschiedliche ziele :moust:

15. SC50

SC50 New Member

Die Grünen sind die Partei, für die man stimmen kann auch wenn man keine eigene Meinung hat oder man zumindest seine Meinung nicht für alle sichtbar kundtun will.
    Die Grünen stehen für alles und für nichts.
    Aus diesem Grund ist es einfach sich in einer Umfrage für die Grünen zu entscheiden.

16. friedrich

friedrich New Member

Ich behaupte: Das ist simple Polemik.

1) Haben wir geheime Wahlen, in D wie im MW-Forum, also geht es nicht ums sichtbare Kundtun.
    2) Wenn Du behauptest, dei Grünen stünden für alles oder nichts, heißt das, die anderen Parteien hätten allesamt klarere Standpunkte. Da hätte ich doch gern mal Beispiele. Mir sind aus den letzten Jahren eine Menge Meinungsrotationen erinnerlich, aber in erster Linie bei den beiden großen Parteien.

17. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ich kann mich nicht entscheiden.

:crazy:

18. sahomuzi

sahomuzi New Member

Liegt wohl an den Forumsinsassen hier! Wahrscheinlich sind Mac User einfach "grüner" als normale Menschen. ^^

19. Macziege

Macziege New Member

Diese Seite empfehlen