1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

die matrix im powerbook...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timi, 23. Mai 2001.

1. timi

timi New Member

hi forum, ich habe vor ein paar tagen mein powerbook g4 (os9.1) eingeschaltet (die batterie war voll, das netzteil war nicht angeschlossen) und auf dem bildschirm tauchte nach langer dunkelheit ein matrixmäßiger text (ganz macuntypisch!) auf. kurze sätze tickerten ueber den bildschirm.
    ich hab dann wild rumgefummelt und irgendwann kam dann der normale os-startscreen und alles war gut.

was war dass?

2. Garlich

Garlich New Member

Hast Du die Programmierer-Taste (neben RESET) gedrückt? Bei meinem altem Apple hieß sie glaube ich "INTERRUPT" oder so ähnlich. Na ja, ist für Programmierer gedacht, die irgendwelche Endlos-Schleifen in ihren Beta-Versionen unterbrechen wollen. mfg Garlich

3. skiller

skiller New Member

ich hatte mal was ähnliches: ich wollte linux installieren, hab mich aber dann doch nicht getraut, hab dann von der normalen system-cd gestartet und im falschen augenblick mit einer büro-klammer die cd aus dem laufwerk geholt: das matrix-mäßige kam, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine konsole für die firmware(das bios am mac) ist.
    skiller

4. timi

timi New Member

hi forum, ich habe vor ein paar tagen mein powerbook g4 (os9.1) eingeschaltet (die batterie war voll, das netzteil war nicht angeschlossen) und auf dem bildschirm tauchte nach langer dunkelheit ein matrixmäßiger text (ganz macuntypisch!) auf. kurze sätze tickerten ueber den bildschirm.
    ich hab dann wild rumgefummelt und irgendwann kam dann der normale os-startscreen und alles war gut.

was war dass?

5. Garlich

Garlich New Member

Hast Du die Programmierer-Taste (neben RESET) gedrückt? Bei meinem altem Apple hieß sie glaube ich "INTERRUPT" oder so ähnlich. Na ja, ist für Programmierer gedacht, die irgendwelche Endlos-Schleifen in ihren Beta-Versionen unterbrechen wollen. mfg Garlich

6. skiller

skiller New Member

ich hatte mal was ähnliches: ich wollte linux installieren, hab mich aber dann doch nicht getraut, hab dann von der normalen system-cd gestartet und im falschen augenblick mit einer büro-klammer die cd aus dem laufwerk geholt: das matrix-mäßige kam, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine konsole für die firmware(das bios am mac) ist.
    skiller

7. timi

timi New Member

was war dass?

8. Garlich

Garlich New Member

9. skiller

skiller New Member

skiller

Diese Seite empfehlen