1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Matrix ist ein Rätsel! Wer kennt sich in der Triologie aus?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von flipser, 24. Februar 2006.

1. flipser

flipser Member

Hallo miteinander,
    mein Gehirn bräuchte mal kurz ein bisschen Nachhilfe zum Thema „Matrix“.
    Ich habe mir jetzt alle drei Filme angeschaut und versuche gerade alles zu verstehen.
    Aber irgendwie... sagen wir es mal so... ich kapier es nicht.
    Also klar: Die Menschen leben in der Stadt der Maschine in diesen schleimigen Hüllen.
    Zion ist die letzte Stadt mit „echten“ Menschen. Aber was ist das alles mit den Agenten und was ist das Orakel und wer ist der „Architekt“?
    Kann mir jemand einfach nur mal kurz eine Zusammenfassung der drei Filme geben, die mir vielleicht ein bisschen weiterhilft?
    Dafür wäre ich sehr dankbar!
    Flipser

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Das meiste ist ja schon im Link obern erklärt. Und der Architekt ist das Programm, das die Matrix geschrieben hat. Also Maschine bastelt sich nen Architekten und der bastelt Matrix.

4. Singer

Singer Active Member

Das ist auch so ein Zitat: Die höchsten Ränge in der Freimaurer-Hierarchie nennen sich "Architekt".

btw: Wo ich heute abend noch nix vorhabe, könnte ich mir ja von meiner famosen Nachbarin mal die DVD ausleihen an die Wand beamern…

5. flipser

flipser Member

Ach du große ******! Das sieht ja nach einem verdammt komplexen System aus! Sieht ganz danach aus, dass vieles was ich als sinnloses Gelaber, das einfach nach was klingen soll, gedeutet habe, wirklich durchdacht ist.
    Aber eins habe ich jetzt doch noch nicht ganz so verstanden, wie ist das jetzt mit dieser Gleichung und Gleichheit zwischen Neo und Agent Smith?
    Da wird irgendwas ausgeglichen und Neo hier und Smith da... wie ist das genau?
    Danke für eure Antworten!
    Flipser

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

Also, das ist ganz einfach:

Da haben zwei Brüder ein gutes Drehbuch mit noch besseren special effects verfilmt. Der Film war ein totaler Hit und brachte unglaubliche Einnahmen. Also haben diese Brüder einfach zwei weitere Filme gemacht mit noch viel mehr special effects, leider haben sie aber nicht mehr gewusst, was genau sie da machen. War aber nicht so wichtig weil sich auch die beiden Filme gut verkauft haben und alle glücklich waren.

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Matrix 1 ist suppi. Den Rest kannste in die Tonne kloppen. Walzt das Thema nur bis zur Unendlichkeit aus.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Aus diesem Grund habe ich nur Teil 1 geschaut. Vom Rest nur 2 Minuten, das reichte.

Hat jemand von Euch I Robot gesehen? Nicht schlecht gemacht. Ein bißchen viel unwahrscheinliche Action (die mir immer auf den Senkel geht) aber insgesamt ansehenswert.

9. flipser

flipser Member

Okay.... so kann man's auch sehen.
    Schade, die Wachowski Brüder hätten viel mehr drauß machen können!

JA! iRobot ist auch gut! Mit einem super Soundtrack!
    Flipser

Diese Seite empfehlen