1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die neue Armut in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iX, 24. März 2005.

1. iX

iX New Member

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Haben wir eigentlich nicht genügend eigene Brechmittel oder sind wir wirklich gezwungen welche aus einem Nachbarland zu importieren?

:angry:

3. derschwabe

derschwabe New Member

Herr Ackermann ist zwar alles andere als sympathisch. Ein Vorbild ist er auch nicht - und zur Elite gehoert er mit seinem Verhalten erst recht nicht.

Doch brecht jetzt bitte nicht wieder so eine Neid- oder "AntiKap-Diskussion" vom Zaun... :embar:

4. iX

iX New Member

Noe, aber eine über den genialen Koch-Vorschlag, auslaendische Manager weniger Steuern zahlen zu lassen. Is ja auch richtig:

Schrempp (Deutscher) macht Milliardenverluste, laesst 2000 Beschaeftigte feuern und kriegt mindestens geschaetzte 7 Millionen.

Ackermann (Schwitzer) macht Millardengewinne, laesst 2000 Beschaeftigte feuern und kriegt jetzt statt 12 nur noch 10 millionen.

Ist das noch gerecht?? :klimper:

5. apoc7

apoc7 New Member

Die Gehälter wären ja okay, wenn die Manager mit diesen auch für ihre Taten haften müssten. Aber wenn sie bockmist bauen, bekommen sie noch Kohle oben drauf.

Man sollte eher eine Obergrenze für Vermögen einfüher. Was will ein einzelner Mensch bzw. eine Familie mit mehr als 500.000.000,- Euro Vermögen anfangen?

Irgendwie komme ich mir so langsam vor, wie in den Zeiten von Kaiser und Könige, die Schatzkammern sind voll und das Volk hungert. Sowas geht auf Dauer nicht gut.

6. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Das ist natürlich bitter: 2 Millionen weniger. Der arme Kerl. Wenn ICH 2 Mille weniger kriegen würde...

Der kann mir echt leid tun :D

Aber mal im Ernst: Wir brauchen mehr 1-Euro-Jobs. Und zwar bei solchen Flachpfeifen wie dem Ackermann!

Michael

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wieso hat Schily den Ackermann eigentlich noch nicht des Landes verwiesen? Als Gefahr für die innere Sicherheit Deutschlands oder als unerwünschten Ausländer im Lande.

8. turik

turik New Member

Jetzt spinnst Du aber!
    Der soll ja nicht heimkommen, da hocken schon genug andere von dieser widerlichen Sorte!

Gibt es denn in D keine Endverwendung für ihn? Er sieht doch noch gut aus.

Okeh, wenn es keine Lösung gibt, nehme ich ihn zu mir, als Fahrer.

9. D_Stahl

D_Stahl Active Member

:D

Diese Seite empfehlen