1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die neue ct:

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 18. Oktober 2003.

1. Usires

Usires New Member

Ach ja, ich vergaß - meine durchgelesenen c'ts archiviere ich auch immer neben meinen Hochglanzheften Marke Playboy. Besonders sexy finde ich die Lötanleitungen und die Listings zum Abtippen. Wie Bender in Futurama, der steht auch auf sowas. :cool:

2. Borbarad

Borbarad New Member

*ggg*

B

3. jonez

jonez New Member

die c't verwendet wenigstens die apple-schrift...

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei Marlene.

Herz schlägt wieder mit vernehmlichem Pochen. Und das mit der Mund-zu-Mund-Beatmung will sie noch mal gezeigt bekommen, weil sie da beim Erste-Hilfe-Kurs gefehlt hat. Mach' ich natürlich.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vorher aber die Dritten schön verriegeln, oder was man da heutzutage so macht.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Papperlapapp. Gaffer werden zur Verkehrsregelung eingeteilt, dann stören sie nicht. Eine Schülerlotsenkelle kannst du von mir haben, falls du deine wieder mal verlegt hast.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn ich dir damit Luft zufächeln muss – sag einfach Bescheid. Mache ich gerne.

Die Medikation mit dem überflüssigen Pfitzer-Produkt musst du aber selbst vornehmen.

8. WoSoft

WoSoft Debugger

Nur Layout überzeugt micht mich nicht. Lese lieber den Spiegel anstatt Focus und die c't habe ich abonniert, die Macwelt nicht.
    cu
    Peter

9. Usires

Usires New Member

Na, dann wird's aber Zeit. :cool:

Nee, mal Scherz beiseite: Hat das einen bestimmten Grund? Was passt dir an der Macwelt nicht?

*gespannt-guck*,
    Usires (MW-Redakteur, nur so als Info)

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Darf ich mal: Tiefergehende Artikel und dafür meinetwegen gerne weniger Themen in einer Ausgabe würde ich begrüßen. Mehr Stoff zu einem Thema.

Das Konzept der c’t ist in dieser Hinsicht klasse, spricht aber wohl auch eine andere Zielgruppe an. Die c’t ist mehr für tech-affine Leser, die Macwelt mehr für Menschen wie meine Mutter mit ihrem iMac und meine Freundin mit SimCity, dahin scheint es sich entwickelt zu haben.

11. WoSoft

WoSoft Debugger

Meine, dass ich schon ausreichend informiert bin, wenn ich die c't und die MacUP lese. Letztere habe ich übrigens im Frei-Abo und nun rate mal warum.
    cu
    Peter

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ach, Du meinst, wenn wieder im März-Heft die "aktuellen" Neuvorstellungen der Januar-Macworld besprochen werden? ;-)

Und wer muss immer die aktuellen "so brennen Sie alles"-Artikel schreiben?

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Naja, MWSF im Januar, Besprechung im Heft, das im Februar erscheint – wann sonst.

Blöderweise (und wirklich absurd) steht da dann „März“ drauf. Das habe ich noch nie verstanden, will ich auch nicht.

Aktualität: In Zeiten des Internets sind auch keine brandheißen Meldungen in einem Print-Medium gefragt, weil die am Tag ihres Entstehens sowieso jeder lesen kann, sondern In-Depth-Information. Das lernt die Macwelt sicher auch noch eines Tages.
    :tongue:

14. mac_the_mighty

Glaubst Du dran?

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja! ;)

Ist doch eigentlich logisch wohin es geht: Bezahlte Information („Premium“) im Internet, dafür aber frisch, heiß und aktuell. Und möglichst keine News, die es sonst überall gratis gibt. Okay.

Dafür in der Papierausgabe weniger aktuelle Themen, aber tiefgründiger und erschöpfender. Sonst hat so ein Heftchen keine Existenzberechtigung mehr, außer es kostet 1,50. Die Masse an Werbung nervt übrigens auch.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Dieser Thread sollte ins MW-Brett verschoben werden, das haben wir ja schön hinbekommen!

17. mac_the_mighty

bloss nicht, dann liesst ihn wieder keiner und die Antwort der Redaktion dauert Wochen...

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt! Frage mich sowieso, wo die Antwort bleibt, denn ich habe doch so schön in die Seite gepiekt.

Nachtrag zu meiner Vorstellung von Macwelt-Internet-Content: Gerne auch interpretierte und bewertete Meldungen, nicht nur kopierte Pressemitteilungen.

19. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Das ist genau das, was wir tagtäglich im Premium-Bereich machen. Schonmal reingeschnuppert, um dein Vorurteil zu überprüfen? Außerdem kopieren wir keine Pressemitteilungen und die Werbung im Heft nervt nicht, sondern ermöglicht es uns, es für weniger als 10 Euro zu verkaufen.

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Guten Morgen! Na, nicht beleidigt sein, ich halte meine nächtlichen Gedanken für konstruktiv. Außerdem ist mir klar, dass ich etwas übertrieben habe.

Dass ihr im Premiumbereich nicht nur kopiert, das habe ich nicht in Frage gestellt, es ging ja um das Heft. Um nicht zu sagen Heftchen, denn wenn ich die letzten Ausgaben, die ich gelesen habe, mit denen von vor ein paar Jahren vergleiche, dann hat der Umfang doch ziemlich abgenommen und die Werbung – 24 Seiten am Stück Cancom, gibts das eigentlich noch immer? – hat massiv zugenommen. Ich bleibe dabei: Für diesen Preis müssen die Infos im Heft tiefgründiger und umfangreicher sein, sonst reicht mir das Internet als Informationsquelle auch aus.

Und komm mir jetzt nicht mit einem mehrseitigen Artikel als Gegenbeweis, ich weiß, dass es diese gibt. Trotzdem kaufe ich mir lieber eine c’t.

Zum Trost: Würde ich mir ein Mac-Magazin kaufen wollen, dann wäre es natürlich die Macwelt.

Übrigens, bei einem Klick auf die Navigation links: http://www.macwelt.de/magazin/ wird mir so sommerlich zumute.

Diese Seite empfehlen