1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die neue ct:

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 18. Oktober 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

wenn sie aber auch den ganzen Tag hier im Forum jeden einzelnen (möglichen) Leser von der MW überzeugen müssen, kann das auch nix werden...

An die Arbeit, Webmassas, macixus hält solange die Stellung hier !

2. Borbarad

Borbarad New Member

"c't Gigant" ist mehr als die Wahrheit. Durch meinem Studium in GB hab ich vor allem auf viel Kontakt zu den Ami - Magazinen gehabt. Wenn ich alles mal so über den Daumen vergleiche: Es gibt wirklich keine mir bekannte Zeitschrift, die der c't das Wasser reichen kann(Inhalt, Informationsgehalt, Neutralität, Realtität, Themen, Wissen).

B

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ähh, Kommentare und Kolumnen hatten wir schon immer, in den unterschiedlichsten Formen. Oder meinst du die zwei Seiten von Stephan Selle? Das ist in der Tat ein wenig "neuer" bei uns.

Wie kommst du darauf? Wir können immer, wir machen ständig und vor allen Dingen haben wir auch ständig Lust dazu.

4. Borbarad

Borbarad New Member

Genau, der Stefan Stelle ist neu :D

Tja, nur liest man das nicht bzw man merkt es an dem Layout, den Texten, der inhaltlichen Tiefe und an dem Zeitungspapier halt überhaupt nicht.

Irgendwie immer nichts halbes und nichts ganzes.

B

5. Peter Mueller

Nun, den Selle haben wir von der MacProfiler geerbt, ich schätze mich glücklich, ihn als Autoren zu haben. Das Original ist halt immer noch besser als eine krampfhafte Kopie.

Beim Papier können wir in der Tat nicht besser, selbst wenn wir Lust dazu hätten. Für Hochglanzpapier müssten wir die Preise wesentlich erhöhen. Aber ich finde ohnehin, dass es mehr auf die Inhalte ankommt und die Präsentation dann nur noch das Zuckler ist. Und, sorry, mit "mangelnder inhaltlicher Tiefe" kann ich nichts anfangen, das ist nicht konkret genug. Welche Aspekte lassen wir wann wo weg? Ich empfehle dir, dich künftig an der Leserumfrage zum Heft zu beteiligen, das entsprechende Formular findet sich unter http://www.macwelt.de/news/extras/22996/
    Je mehr sich daran beteiligen, umso klarer wird das Bild davon, was sich Leser wünschen.

6. Borbarad

Borbarad New Member

So, hab mal alles durchgeklickt. Auf jedenfall ist diese Umfrage besser als die letzten, da konkreter - aber meins wird wohl erkennabr sein. :D

B

7. Peter Mueller

Danke!

Ich sag dann auch gleich dem Jürgen von der Marktforschung Bescheid, dass er den Datensatz löschen kann, in dem der eine Leser gewünscht hat, Selle soll doch mal was über Genesis schreiben....

:D :D :D

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was meinst du, wie glücklich ich erst bin? Der Mann ist eine Klasse für sich. Sag' ihm das und weise auf meinen gezogenen Zylinder hin.

Ach so, Zauberwort vergessen: "bitte".

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hoecker, Sie sind raus!

10. Peter Mueller

Wieso das denn?

11. Peter Mueller

Wieso das denn?

12. Peter Mueller