1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

die osis sind mir langsam unheimlich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 2. Mai 2005.

1. akiem

akiem New Member

nicht nur daß sie uns die brauereien und sektkellereien wegkaufen, edelautos in gläsernen fabriken zusammenbasteln, die insel rügen zu einem mondänen seebad ausbauen, die besten uhren fertigen, die meisten patente anmelden und die frauen sollen eh rattenscharf dort sein!

jetzt haben sie auch noch die besseren gurken!!!
    ich kann nur jedem empfehlen spreewälder gurken im glas und da speziell die mit den kleinen perlzwiebeln zu kaufen. ein gedicht sage ich euch. kein zuckerersatz sondern reiner zucker ist da drin. branntweinessig und gewürze vom feinsten und die zwiebelchen sag ich euch...
    ...einwandfrei!

keine basf brühe im glas und machinengelesene gurkenblender wie beim aldi. nein handverlesene gürkchen und liebevoll polierte perlzwiebelchen!!! dazu eine dautel cuvee, weißbrot und appenzeller käse.

OSIS ich danke euch. deutschland geht wieder vorwärts. den weltgurkenmarkt haben wir ab sofort wieder unter kontrolle.

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wir haben den gleichen ikea tisch :D :D

3. Pressetante

Pressetante New Member

hat die kleine schildkröte etwa auch gurken gekostet, die ist so grün :rolleyes:

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dautel ... dem solltest du mal die page überarbeiten. die ist eine mittlere katastrophe. :rolleyes: ;(

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

schildkröte ???? das ist öffentlicher gurkensex :D :D :D

edit: sorry jetzt hab ichs auch gesehen ... du meinst das sitzende teil im hintergrund. ich dachte du meinst die zwei gurken im vordergrund.

6. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Gibts die im Westen eigentlich zu kaufen, oder hat Dir die Ostverwandtschaft ein Geburtstagspaket geschickt?

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin akiem,

nur so zur Info:
    Das BASF Werk in Schwarzheide ist auch sehr dicht am Spreewald. :crazy:

MfG Ivo

8. Pressetante

Pressetante New Member

:crazy: an sowas würde ich nie denken :shake:

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

spreewald gehört eh zu masterfood. spreewald gabs schon gar nicht mehr. nur den namen und der wurde zum ostprodukt hochgejubelt .. also im osten nix neues ausser guter werbung und ....

10. Pressetante

Pressetante New Member

solche köstlichkeiten gibt es dieses jahr bei der tombola :rolleyes:

11. akiem

akiem New Member

die seite wird gerade von einem freund neu gemacht.
    der dautel ist weingärtner und da belegbar einer der besten von europa. dem ist so eine website vollkommen wurscht.
    sein wein speziell der charmeur ist in kürzester zeit ausverkauft.

wenn du mal die geschichten über den dautel im web liest, kommen da interessante dinge zutage. beispielweise gibt es bei ihm nur die bezeichnung 1 stern, 2 oder 3 stern für seine weine. der cuvee hat z.b einen stern als klassifizierung und das zu einem spottpreis von 4.10.
    sein barrique ist ein dreistern, auch zu einem vernünftigen preis. der dautel hält halt nichts von blumigen bezeichnungen, winzergenossenschaften, feinschmecker und goldenen preismünzen. er ist ein handwerker mit gespür für die umwelt.

12. akiem

akiem New Member

es reicht schon wenn in der spreeewälder gurkenbrühe reiner zucker und nicht zuckerersatzstoffe wie bei 80% der anderen schrottanbieter enthalten sind. meine spreewälder gurken die ich gekauft habe kommen nicht von masterfood, oder sonst einem chemie- oder hollanddealer.

und bei ikea kaufe ich nichtmal einen pappbecher :)
    geschweige baue billigmöbel aus drittländern mit meinem werkzeug und meinem strom zusammen.

13. donald105

donald105 New Member

Mist. Und ich wollte die mitbringen, gibt's nämlich bei uns auf dem markt frisch ausm fass in verschiedenen geschmacksrichtungen.
    Ich hätte aber auch noch eine dose mit rotkohl, alter VEB-bestand mit rattenscharfem design, einfach köstlich.
    :party: :D

14. turik

turik New Member

Das wird unsere Appenzeller freuen.

15. Pressetante

Pressetante New Member

immer mitbringen... wenn die dose noch voll ist :klimper:

16. akiem

akiem New Member

frisch aus dem fass kannst du nichts falsch machen :)

die dose rotkohl kannst du mir zuschicken. ich nehme sie dann zum skeetschiessen mit. gibt bestimmt eine tollen effekt. essen aus veb-beständen taugt nur als sondermüll.
    ich kann mich noch gut an die cremetorte im fernsehturm in ostberlin vor 15 jahren erinnern...
    ...was haben wir anschliessend im auerbach keller gekotzt.

17. fischkopp

fischkopp New Member

nur da ist besser wenn Du die Sächsischen nimmst und nicht die Spreewälder - aber überzeuge Dich doch selbst soll ja im Sep. ein Dingsda in Dresden geben und wenn Du Glück hast kommt sie auch aus Dresden dann ist die Sprache zu ertragen denn Dresdener Sächsisch klingt schön - Leipziger-, Chemmnitzer-, Zwickauer- und Plauenerinnen lieber küssen bevor sie den Mund aufmachen

18. Macci

Macci ausgewandert.

Psssst, akiem, nicht so laut trommeln!
    Schon zu DDR-Zeiten wurden die Spreewaldgurken in den Westen verscherbelt und bei uns waren sie knapp. Das soll nienienie wieder geschehen - also halt gefälligst die Klappe! :)

19. akiem

akiem New Member

ach gott reden mache ich da nicht zur pflicht.

20. donald105

donald105 New Member

Habs mir überlegt. Die dose mit graukohl-design kann ich doch nicht hergeben. Die bleibt als appetithemmendes diät-monument im schrank.
    :D

Diese Seite empfehlen