1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

die osis sind mir langsam unheimlich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 2. Mai 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

stimmt .. ich habe gerade noch mal auf dein foto geklickt. anscheinend gibt es mehrere spreewald gurken .. ich dachte der name sei geschützt.

2. Macci

Macci ausgewandert.

Kein Wunder: vor 15 Jahren gabs auch dort nur Billigzeuchs von Norma und Co.

3. donald105

donald105 New Member

Muss ich mir merken. Aber wie mach ich das am telefon?
    Sämtliche callcenter-damen scheinen nämlich aus gämnids, zwiggau oder blaoen zu stammen.
    :party:

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

heute kommt es von der metro .. der unterschied ist gleich +- null. ;)

5. akiem

akiem New Member

jetzt mach dir mal keinen kopf. kauf ein paar gläser und geniese. passt auch prima zu leberwurst oder einer rilette vom schwein :)

6. Macci

Macci ausgewandert.

Nee, akiem: genau hinguggn: Spreewaldgurken verkaufen auch Hinz und Kunz aus Niedersachsen oder dem Saarland. Ist leider so. Wie immer: auf das Kleingedruckte oder den Händler kommts an.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Dange, dassde Leibzsch weggelassn hasd! :embar:

8. akiem

akiem New Member

verflucht ich habe die blaue mauritius unter den spreewaldgurken und basta!

ich bin profieinkäufer und keine hausfrau mit 2 kleinen monstern an der hand :)

9. fischkopp

fischkopp New Member

los donald105 füg es noch hinzu - ich hab nämlich Recht ist ja nur die Sprache ansonsten sind die schon lecker

10. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Angeblich kommt ja der Bautzner Senf auch nicht mehr aus Bautzen sondern aus München von Develey oder so ähnlich.

11. Macci

Macci ausgewandert.

Nee, die Bude in Bautzen gibts noch, ist aber vom Senf-Monopolisten aufgekauft worden. Genau wie Florena von Baiersdorff...oder so.

12. macfux

macfux New Member

Der ist aber nun wirklich Ungenießbar *bäh*
    Der einzige Deutsche Senf, der halbwegs was taugt ist der von Hengstenberg.
    Gruß
    macfux

13. Pressetante

Pressetante New Member

neee, der beste ist bornsenf aus erfurt :)

14. donald105

donald105 New Member

Und der von witwe selig!! ABB. Gibts auf dem markt am selben stand wie die echt original unschlagbaren gurken.
    Nee. Gegenüber.
    Aber ABB!! :sabber:

15. Olley

Olley Gast

ja, in verbindung mit'ner thüringer... lecker

16. christiane

christiane Active Member

stimmt, kann ich aus meiner heutigen Erfahrung bestätigen. :D

17. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Also senfmäßig warte ich hier noch auf die amtliche Forumsempfehlung von akiem, der wird sicher seinen Senf dazugeben. Kalauer, aber den musste ich mitnehmen. :crazy:

Was die Spreewaldgurken angeht, habe ich vorhin mal in den Küchenschrank geschaut:

Wir haben hier Gewürzgurken der Firma Krügermann aus Lübbenau, eine ganz ehrliche Sache nur mit Essig, Zucker, Salz Zwiebeln und Kräutern.

Dann sehe ich hier noch Rote Beete im Glas (Kugeln), auch ganz fein, von der Firma Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH aus Sohland an der Spree, Zutaten sind auch in Ordnung.

Ich erinnere mich auch an leckeren eingelegten Kürbis aus dem Spreewald. Das reiche ich dann für die Konservenfraktion nach.

18. Macci

Macci ausgewandert.

Und ich werde diese Erfahrung in einer halben Stunde machen dürfen :sabber:

19. christiane

christiane Active Member

Der Mann am Stand vorm C-Keller legt seine Brötchen immer über dem Grill ab. So werden sie schön knusprig. ;) Das ist dann die Krönung neben der Bratwurst und dem Bornsenf natürlich.

20. christiane

christiane Active Member

Hast du heute schon eher Schluss oder ist das die verspätete Mittagspause?

Diese Seite empfehlen