1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Rückkehr der Gier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. Juni 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Langsam ist es wieder soweit: :geifer:

http://www.n-tv.de/815177.html
    http://www.n-tv.de/815133.html

Überall höre ich jetzt schon wieder : "ich muss unbedingt Aktien kaufen" "Ich habe mein Geld jetzt in Aktienfonds angelegt, in 3 Jahren kann ich mir dann das Auto kaufen" "China-Fonds laufen besonders gut" usw. usw. :O

Ich kenne auch einen, der beim letzten Crash einiges verloren hat und danach geschworen hat, nie wieder "dieses Teufelszeug" anzurühren. Vor ein paar Tagen sagt er zu mir :" ich habe gerade wieder investiert, diesmal wird es besser" :crazy: :crazy: :crazy:

2. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

In unserem Unternehmen gibt es eine Sparabteilung, da fangen die Zinsen bei 3 Prozent an und gehen bis über 4,5. Für realistische Anlagebeträge (4- bis 5stellig). Wenn man den Hals jedoch nicht voll kriegt, muss man auf Risiko setzen. Und DAS kann eben in die Hose gehen.

Michael

3. batrat

batrat Wolpertinger

Ich spare seit 18 Jahren monatlich 50 Euro (früher 100 DM ) in einen Aktienfond.
    Ausserdem lege ich seit ca 10 Jahren immer dann, wenn es mal an der Börse stark bergab ging, einen Teil meines "Vermögens" max 30% in Fonds an.
    Das Geld, dass ich im Oktober 2001 angelegt habe, hat sich bis zum Verkauf Mai 07 verdoppelt. :D Und alles steuerfrei. :nicken: :biggrin:

Ich bemitleide nur die Narren :eek:) , die immer erst dann investieren, wenn der Zug längst abgefahren ist. :crazy:

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Diese Seite empfehlen