1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die schicken Lücken in den Postings

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 18. Januar 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die schicken Lügen in den Postings.

2. Hape

Hape New Member

Häh ???

Aber vielleicht muß ich ja nicht alles verstehen ...

3. 2112

2112 Raucher

Hä ?

Gruß 2112 :)

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es geht wohl um die große Kunst, einen Spannungsbogen mittels reichlich Leerraum zwischen zwei Gedanken aufzubauen. Manchmal ist dieser Leerraum allerdings auf eine ganz andere Leere zurückzuführen... Lass dir dies eine Lehre sein!

;-)

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hä. Hatte mich beim schnellen Umherklicken nur im Threadtitel verlesen.
    ;)

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mit so einem schnellen Safari-Gewehr hat man sich schnell mal verschossen. ;-)

7. Hape

Hape New Member

A - ja ! ??

Meine Bögen fallen immer wegen zuviel Leere zusammen ... vielleicht sollte ich einmal (Gedanken)-Stützen versuchen - aber woher nehmen ???

Hape ;-)

8. CChristian

CChristian New Member

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich verschieße mich mit Chimera.
    ;)

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

GIFF rules.

11. CChristian

CChristian New Member

Because of the nice änd wanderfuhl Pixelqaders? It's a gnadenlose Komprimierung for the 56k-maccie-uhsers, that ich geust hab, ne? ;-)

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mit .gif und nur zwei Farben wäre die Datei noch kleiner.

13. CChristian

CChristian New Member

Hast ja Recht. Anlässlich Deiner Anmerkung hab ich mal was anderes ausprobiert, was unterm Strich noch schneller geht.
    Ab jetzt kommt mein Bilder-Datenmüll nur noch als .gif. ;-)

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wollte dir nicht den Nachmittag zertreten, aber ganz einfache Regel: Strichzeichnungen oder nur Typo = GIFF
    Fotos, Verläufe, Schatten = JPEG.
    :)

Ich mache mir mal einen Kaffee mit meinem neuen Melitta-Porzellan-Filter vom Flohmarkt.

15. sevenm

sevenm New Member

verstehe nur bahnhof...

16. grufti

grufti New Member

Ist ja alles hochinteressant, hochinteressant.
    Fette Leerräume, das hat echt was Imposantes, Bedeutungsschwangeres an sich.

Kursive dagegen, geben einfacht nicht so viel her. Sehe ich jetzt auch. Man muss sich nur mal die Mühe machen, das auszuprobieren.

:)

17. CChristian

CChristian New Member

Okay, ist abgespeichert. Man lernt hier nie aus. :)

Trinke gerade die "Heiße Liebe" von Teekanne. Früchteteemischung mit Himbeer-Vanille-Geschmack. Seeehr lecker.

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich habe auch ziemlich lange gebraucht, bis ich rausgekniffelt hatte, dass der Harlequin-Punkt eigentlich ein kleiner roter Stern ist.

Danke CeCe ;-)

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, kenne ich. Ich habe letztens ein Beutelchen davon geschenkt bekommen und mir zubereitet. Ein paar Tage später die Frage: Und wie wars? Hast du ihn zusammen mit deiner Freundin getrunken?  Äh, nein. War aber lecker!

Nochmal zu deinem Bildchen: Eigentlich war mein Einwand vollkommen unnötig. Musste ja nur lesbar aber nicht schön sein.
    ;)

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

So, nun ist auch mein letzter Informationsvorsprung dahingeschmolzen...
    :(

Diese Seite empfehlen