1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Tiergartenbilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 15. Juli 2004.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Versuch's mit der Karte!

Äh.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Werde ich, sobald ich im Büro bin. Mal sehen …

3. Macci

Macci ausgewandert.

Und wo ist der Schnittpunkt der Linien Lütten-Klein - Buxtehude und Bielefeld - Groß-Köhren?

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Genau dazwischen?

5. macKnall

Ein Schnittpunkt kann nicht zwischen einem Schnittpunkt liegen:D

Freunde, Ihr schafft das nicht! Ihr müsst auch Punkte ausserhalb Deutschlands einbeziehen. Europa ist momentan noch grösser als Deutschland.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Und Triest und Genua sind wichtige Bezugspunkte auf dem Weg zur zentralen Schaltstelle der Macht?
    :D

7. macKnall

Sicher wichtiger als Buxtehude…

Und… geht es denn um Macht??

8. Macci

Macci ausgewandert.

Immer. Besonders bei der An- oder Abwesenheit von Grillparties in Tiergärten.
    Da nehmen sich Berlin, Buxtehude und Triest rein garnichts :D

9. macKnall

Und… warst Du da??

Und warum nicht??

Siehste:
    zu abgelegen:D

10. Macci

Macci ausgewandert.

Nö. Ich hab doch meinen Spion dagehabt (psssssst..war der mit der gelben Jacke...), der hat mir gestern abend alles haarklein berichtet - wie oben erwähnt, sogar mit exklusivem Bildmaterial!

Noch Machtfragen?
    :D

11. macKnall

Der mit der gelben Jacke ist spannend, Mit dem würd ich mich auch gerne mal zusammen setzen, damit wir uns auseinander setzen könnten.

12. Macci

Macci ausgewandert.

tja, wenn du in Ural-Nähe wohnen würdest...;)

13. turik

turik New Member

Falsche Schreibweise!
    ...gelben Yake
    heisst es.

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… es gibt sogar ein Lied von der Gelben Jacke!

*hihi*

15. Macci

Macci ausgewandert.

Yellow YakMarin?
    :rolleyes:

16. Rotweinfreund

Nee!
    Kleine Hilfe: Léhar

17. Macci

Macci ausgewandert.

Operette sich, wer kann!

Sorry, aber auf dem Gebiet bin ich totaler Analphabet ;)

18. Rotweinfreund

… und wenn schon.
    Die anderen Analphabeten können nicht mal googlen!

19. Macci

Macci ausgewandert.

Oha:
    »Das Land des Lächelns« ist die meistgespielte von Lehárs späten Operetten, die durch die Umarbeitung von Lehárs früherer Operette »Die gelbe Jacke« (1923) entstand. Es gibt kaum ein zweites Werk, in dem jedes Lied so zum Erfolgsschlager wurde. »Dein ist mein ganzes Herz« oder »Immer nur lächeln« sind Melodien, die jeder kennt und deren Ohrwurmqualitäten unbestritten sind. Die Handlung ist weniger Schwelgen in Traumseeligkeiten, als vielmehr ein Nachempfinden tiefen Liebesschmerzes. Es gibt sechs Rollen, fünf tragen das Werk - vier Personen bleiben am Schluss mit gebrochenem Herzen auf der Strecke. Die Quote ist gewaltig.

http://www.landestheater-detmold.de/programm/main.cfm?highlight=456&showkritiken=true

Na dann... tandaradei

20. Rotweinfreund

Jut!
    Genau dieses: 2. Akt Nr.7 Vorspiel und Verleihung der gelben Jacke

… wobei das mit der gelben Jacke im Tiergarten wohl eher ein Nachspiel hatte

Diese Seite empfehlen