1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die TV-Medien…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 2. September 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Fasse es als Drohung auf. Könnte ja sein, dass sie (wenigstens teilweise?) wirkt.

Ganz habe ich jetzt zwar noch nicht rausgefunden, was du anstelle dieser Drohung machen würdest, aber das kann ja noch kommen.

Allerdings solltest du die Dimensionen ein wenig bedenken: das Katastrophengebiet umfasst etwa zwei Drittel der Fläche der Bundesrepublik, allerdings ohne vergleichbare Infrastruktur hinsichtlich Straßen und Hilfsorganisationen. Daneben waren Amerikaner noch nie Meister der Organisation - vom dortigen Zuständigkeitswirrwarr, der um Dimensionen höher ist als der unsrige - ganz zu schweigen.

Schliesslich gilt:
    Mit den Dämmen von New Orleans sind auch die mühsam aufrecht erhaltenen Barrieren zwischen den sozialen Schichten gebrochen. Weil der Süden des Landes allemal den eher Armen und Vernachlässigten gehört, entlädt sich die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung in Gewalt und Anarchie.(SZ)

Also neumi, diesmal Ohren und Augen aufhalten. Und ich stelle mir derweil ein wenig vor, was bei uns bei einer ähnlichen Katastrophe abginge... Oder lieber doch nicht?

Diese Seite empfehlen