1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.. diese dateien machen mir sorgen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 19. Februar 2008.

1. mikropu

mikropu New Member

.. guten morgen .. :)

DiskWarrior 4 zeigte mir äusserst seltsame preferenz-dateien, welche es als korrupt erkannte. diese tragen seltsame worte wie "mediafiber", "sweetlost", "bobwhite", "bigdiamonds", "windowscentre", humbug", "supratechnology", "centralmagic", "politick" usw. in sich.

nachdem ich diese (43 an der zahl!) nun entfernte, einen neustart machte, guckte ich erneut in den preferenzen-ordner und siehe da: "com.signcorporation.infinitenetwork.plist" sowie "com.noptemscorporation.selfsame.plist" wurden sofort neu angelegt.

kennt das jemand? google brachte mich nicht weiter.

[g5 .. 2,0 .. osX 10.4.11]

liebe grüße,
    putte

2. maceddy

maceddy New Member

klicke die .plist an und gehe im Menue auf Information, dann wird angezeigt zu welchem Programm das Teil gehört.

3. mikropu

mikropu New Member

.. danke fürs einspringen .. :)

hmm, das zeigt mir lediglich Omni outliner an, mit welchem sich die plist-dateien lesbar machen.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich weiß nicht, ob diese Dateien wirklich korrupt sind. Womöglich sind sie einfach nur beschädigt.

5. mikropu

mikropu New Member

.. die haben auf meinem rechner jedednfalls nichts zu suchen. nun habe ich festgestellt daß es insgesamt 7 preferenzen gibt die sich einfach nicht entfernen lassen, bzw. sich immerzu neu anlegen:

com.GraclePLC.Discharge.plist
    com.Hostcyte.Eclecticism.plist
    com.noptemscorporation.selfsame.plist
    com.SignCorporation.InfiniteNetwork.plist
    com.Softwork.Cyptoplasm.plist
    com.Turbochrome.Demark.plist
    com.Wayxia.Depolarization.plist

google weiss über keine dieser dateien auch nur irgendwas ..

liebe grüße,
    putte

6. mikropu

mikropu New Member

.. so, jetzt weiss ich wer dafür verantwortlich ist:

Logic Pro, bzw. 3 verschiedene AU-plugins die ich in Logic nutze. öffne ich diese werden diese preferenzen angelegt. herausgefunden habe ich es mit dem programm 'fseventer' ..

liebe grüße,
    putte

Diese Seite empfehlen