1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dieser serkan lernt es wohl nie ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 23. Mai 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

bei der Gelegenheit möchte ich von herrn Müller mal eine Antwort auf die Frage des Traffics und der Kosten. Die von ihm gelieferte Argumentation ist nicht überzeugend. Und es wäre nett, die Reaktionen der Mehrheit der Anwesenden hier in die Entscheidung einzubeziehen.

2. Auch einverstanden. Ich mag auch keine Freunde, nur weil ich mich im Moment ums Forum kümmere. Ich wollte lediglich ein bischen kommunizieren um die etwas gespannte Lage abzukühlen. Sorry, falls das falsch rüber kam.

3. RSC

RSC ahnungslose

:O :eek:
    du magst keine freunde ??? ich wusste nicht, dass dieses forum so fatal sein kann. :rolleyes:

4. :embar: habs ausgebessert :klimper:

5. macfux

macfux New Member

Für die, dies nicht wissen sollten:
    Minga ist die phonetische Kurzform der Hauptstadt der Bajuwaren, wie sie von den Eingeborenen ausgesprochen wird.
    Die einzigen Eingeborenen diesseits des Weißwurstäquators, welche bei der Namensnennung ihrer Heimatgemeinde keine Chance haben, sie durch Dialekt zu verballhornen sind die Leute aus Neu-Ulm ( Wobei das "Neu" schon wieder etwas Spielraum lässt)
    :embar:
    Gell serkan?
    gruß
    macfux

6. akiem

akiem New Member

passt :)

7. RSC

RSC ahnungslose

hm... auch nach mehrmaligem lesen, habe ich immer noch nicht verstanden, warum du deine freunde nicht magst.....

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Apropos ausgebessert: Unsere Wunschliste wünscht sich sehnlichst noch ein paar Häkchen. Wenn du also mal Zeit, Lust und Laune hast ... :klimper: Ich sag` auch ganz lieb "Bitte". :embar:

Und akiem und macixus wollen heute auch besonders artig sein ... :cool: :rolleyes: :crazy:

+++ Verbliebene Wunschliste + + +

- Prozedur zur Anmeldung/ angemeldet bleiben haut noch nicht hin. Manche müssen sich mehrmals täglich wieder neu anmelden (nur fürs Forum, der Premium-Login ist o.k.)

- Reanimation der Suchfunktion (in progress ...)

- ICQ-, Yahoo-, AIM-Icons ins Profil, nicht in das "Avatarfeld"

- Das Komma bei den Postingzahlen sowie in den Spalten "Antworten" und "Hits" in einen Punkt verwandeln (Vorschlag von Pahe: REPLACE(FORMAT(SUM(postings),0),',','.' )

- Ungünstig: In einigen Browsern (z. B. Safari) werden PDF-Anhänge bisweilen nicht im Browser dargestellt, sondern automatisch heruntergeladen, bei einigen Usern sind sie danach auch nicht zu öffnen.

- Der "Roll-Over-Effekt" in der Brettübersicht sollte per User-Einstellung auch deaktiviert werden können.

- Ist es machbar, das Eröffnungsdatum zu Beginn des "Post-It" eines Threaderöffners einzufügen? Vermutet man einen angestaubten Thread, ist durch Anfahren des Titels das Eröffnungsdatum schnell ersichtlich und die bisherige Struktur innerhalb "Thema/Erstellt von" bliebe erhalten.

- Fehlermeldung "Safari kann den Server nicht finden" wenn man ein Posting abgeschickt hat. Das Posting kommt aber trotzdem korrekt an. Hin und wieder muss man eine Forumsseite "reloaden" nach o.g. Fehlermeldung.

- Begehr nach einem weiteren gelben "Bonbon" für Threads mit eigener Beteiligung

- "Doppel" aus How-To-Brett bereinigen; bei den "Anzeige-Eigenschaften" lässt sich der Default-Wert "1 Tag" nicht dauerhaft verändern

- Die Option "Beitrag löschen" fehlt bei den Browsern Safari, OmniWeb und Firefox. Mozilla 1.7 zeigt sie jedoch an.

- Posting-Nummern entfetten

*räusper*

Ich vergaß ... auch den IMG-Bildmodus bitte wieder aktivieren. :klimper:

9. grufti

grufti New Member

Eine Kleinigkeit ist mir auch noch aufgefallen:

Wenn man sich "unsichtbar" machen will, wird der Benutzername mit * hervorgehoben. Das ist wohl nicht ganz so vom Erfinder gedacht. Allerdings ist unsichtbar machen eh Quatsch und sollte komplett entfallen.

10. Macmacfriend

Und leider kann man sich selbst nicht auf die Ignore-Liste setzen. ;)

11. christiane

christiane Active Member

*grins* :eek:)

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das * siehst allerdings nur du allein, oh du mein lieber grufti. Frag' mal die paar wenigen ängstlich-verhuschten User, die sich nicht trauen, auf "sichtbar" zu klicken.

....Hoffentlich sagt er jetzt nicht gleich wieder "arschloch" oder "hirni" zu mir, das wirft mich morgens immer so ein Stück weit zurück. :klimper:

13. Tambo

Tambo New Member

°auchgrins°, obwohl: - bei usern mit Zweitnick müsste das doch gehen :cool:

14. Macmacfriend

grufti sieht öfter mal Sternchen ... :D

Eine so nette Einladung wird ER sicher sehr gerne annehmen. :rolleyes:

15. akiem

akiem New Member

warum wurde gegen die meinung aller forumsmitglieder in sachen bildfunktion entschieden?

warum geben die admins der erpressung von macixus nach und schalten die bildfunktion ab? was hat macixus für einen status im forum? bestimmt in zukunft er was gut für den rest der mitglieder hier ist?

16. christiane

christiane Active Member

:confused: :rolleyes:

hier geht was ab... :shake:

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Möglicherweise geht aber nur akiem einer ab. :D

Und jetzt stör' ihn bitte nicht, er muss gerade das Smalltalk-Brett BRAVOrisieren.

18. grufti

grufti New Member

Aha, so ist das also, o Du mein lieber derzeit leicht Gebeutelter. Besten Dank!
    :)

grufti* mit Stern hätte allerdings was. Aber blöd, wenn nur ich das sehe. Ein Bug ist das, ein echter Bug! Dann mache ich mich halt weiter auf die Fehlersuche.
    Au ja, ich hab' was. Kann man hier eigentlich keine Bilder einblenden, so wie in anderen hässlichen Forümern auch?

:D

Stimmt. Eure Sorgen möcht ich haben.

19. akiem

akiem New Member

warum wurde gegen die meinung aller forumsmitglieder in sachen bildfunktion entschieden?

warum geben die admins der erpressung von macixus nach und schalten die bildfunktion ab? was hat macixus für einen status im forum? bestimmt in zukunft er was gut für den rest der mitglieder hier ist

Diese Seite empfehlen