1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digi-Cam 4 iBook!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 6. September 2001.

1. Omega5

Omega5 New Member

Hi, ich hab hier ne Minolta Dimage 2300 - super kompatibel zum mac, ALLERDINGS ist die Belichtung von dem Ding absolut scheisse, entweder ich bin echt zu blöd und kann irgendwas ned einstellen, oder die Kamera ist halt für 1.000 ned das Wahre (gibt ja VIELE VIEL teurere).

Jetzt wollte ich fragen ob mir wer ein paar Digicams die zu mac kompatibel sind empfehlen könnte. Mit denen man wirklich gute oder zumindest AUSREICHEND belichtete Bilder machen kann, auf welchen ISO wert muss ich denn da achten? Photographen gefragt.

Soll MAXIMAL ~ 2.500 DM kosten! Weniger wär natürlich feiner!
    Was is mit den Cybershots aus der Werbung oder so?

Danke, für jede Hilfe ein dankender dankbarer Danker!

2. Piranha

Piranha New Member

Nikon Coolpix finde ich sensationell... die aktuellste bekommst du, glaube ich für 2500,-... vielleicht findest du noch das Auslaufmodell günstiger...

3. Middleman

Middleman New Member

Hi Omega,

als gelernter Fotograf kann ich dir zumindes was die Belichtung angeht etwas mehr erzählen. Es gibt 100 ASA, 200 ASA, 400 ASA (immer doppelt) bis zu S/W Filmen mit 3200 ASA.
    Je höher die ASA Zahl, desto empfindlicher der Film. Für normale Tageslichtaufnahmen, in unseren Breiten, bis hin zu leichter Dämmerung, oder Bewölkung sollten 400 und max. 800 ASA reichen.
    Als Kameratip: Canon Powershot S20

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Rat' mal, welchen Kamertipp ich habe ?

Die Nikon Coolpix 995 kriegst Du auch schon für "schlappe" ZweiDrei, gute Kamera - aber allein das Handbuch hat Brockhausformat. Das Design ist klobig und unhandlich und viel viel PlasteUndElaste.

Da lob ich mir meine Ixus 300 - edel, Metall, Zusammenarbeit Mac<>Ixus die wahre Freude und ist heutzutage für EinsDrei zu haben (da kann man viel CF-Speicher dazuholen, Ersatzakkus, Unterwassergehäuse und ist immer noch nicht beim Preis von der Nikon...

Grüße
    macixus (deshalb!)

5. cubic

cubic New Member

Nikon rulez!!
    Auch digital.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe mit der 995 auch schon photographiert - bleibe bei meiner Ixus und spare mir so Wirbelsäulenschäden und Plastikgeruch ;-)

Im Ernst: muss jeder selbst wissen, was er mit der Kamera "machen" will und welche Anforderungen er erfüllt haben will.

7. cubic

cubic New Member

Recht so! Aua, mein Buckel.

Diese Seite empfehlen