1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DigiCam Panasonic Lumix fx 55

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mhe, 5. Januar 2008.

1. mhe

mhe New Member

Ich habe mir eine neue DigiCam zugelegt, die oben genannte eben. Unter iPhoto erscheint sie nicht sofort, wenn ich sie via USB Kabel anschliesse. Weiß jemand was zu tun ist?

Danke.

2. Mathias

Mathias New Member

Wie lange braucht sie denn, um unter iPhoto zu erscheinen?

3. Kar98

Kar98 New Member

Das ist praktische diesselbe Kamera wie meine. Du musst sie anschalten zum verbinden :=)

Hehehe, schon klar. Aber der USB-Anschluss ist nur USB1.1, und da dauert es ein wenig. Angenehmer und schneller -besonders bei größeren Mengen and Bildern und Filmchen- ist es, die Speicherkarte aus der Kamera zu nehmen und in einem Kartenleser auszulesen. Dann gehts auch mit iPhoto ratzifatzi.

4. mhe

mhe New Member

Ich habe ein MacBook Pro, somit auch USB2. Ich habe die Kamera via USB angeschlossen und sogar angeschalten :), man glaubt es kaum, aber die Kamera erscheint trotzdem nicht. Allerdings habe ich auch kein Bild drauf, kann es sein, das es daran liegt? Als ich die Kamera dann wieder entfernt habe, hat sich Mac OS beschwert, dass ich einfach ein Laufwerk entfernt hätte. Ich werde einfach mal ein Foto machen und es noch mal testen.

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

hab heute auch meine neue digicam bekommen, Lumix FZ18 :)
    akku lad ich grad
    denke doch das der Mac die kamera einfach als wechselspeicher medium mountet ?
    mit iPhoto hab ich nichts am hut und will das proggi auch vermeiden

6. mhe

mhe New Member

Also, Test ist abgeschlossen. Ich habe kurzer Hand ein Foto gemacht, die Kamera angeschlossen und schon wird sie in iPhoto erkannt. :)
    Alles wie gewohnt wunderbar.

7. Mathias

Mathias New Member

8. Kar98

Kar98 New Member

Jo, aber die Kamera nicht. An dem Ende liegt nur USB 1.1 vor.

Anyway, vorm Abziehen oder Ausschalten der Kamera musst du sie in iPhoto oder Finder auswerfen, sonst gibts Mecker vom OS>

Diese Seite empfehlen