1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digital-Kamera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dobi, 11. März 2001.

1. Dobi

Dobi New Member

Hallo,
    kann mir jemand Tips für einen digitalen Fotoapparat geben, der so um die 400,- DM kosten darf, oder sollte man von dieser Preisklasse lieber die Finger lassen?
    Profiqualität der Bilder ist nicht notwendig, sie sollten aber dennoch einigermassen akzeptabel sein, so daß sich auch Ausdrucke lohnen würden.

Was ist eigentlich von der Pencam zu halten?

Dank schon mal für die Tipps.

2. Luc

Luc New Member

400 DM????
    Ich glaube kaum, dass du für so wenig eine brauchbare Kamera findest.
    Meine war mehr als 2000 DM(Nikon Coolpix990).

3. William

William New Member

Hol dir die Kodak DC215 Zoom. Da bist du gut beraten. Die kostet ca. 550 DM und hat 1Mio Pixel die völlig ausreichen für Drucke bis ca. DIN A5 (aber auch darüber hinaus). Die Bilder sind von überraschend guter Qualität. Die Kamera hat ein echtes Glas-Zoom!!! Sie ist eine geniale kleine Kamera mit der du viel Spaß haben wirst. Ich möchte sie nicht mehr missen. Gib mal "Kodak DC 215" ins Web ein. Dort findest du viele Firmen die sie vertreiben. Auch Probebilder gibts dort.
    Gruß

4. sepp

sepp New Member

hi dobi,

wir haben zwei digi´s im büro, wovon eine eine olympus c 900 ist mit 1,3 und zoomobjektiv und die andere eine ixus digital von canon.

die olympus ist zwar schon ein alter hobel und auch von der auflösung eher bescheiden, wenn du aber so eine gebraucht organisieren kannst, wäre das vielleicht keine unvernünftige option. die software camedia ist gut, die auflösung tragbar. der nachteil ist, die langsamkeit. ein unschätzbarer vorteil ist die superkapazität der olympus ni-mh akkus.

ansonsten schau mal bei agfa, die haben auch billigcameras ohne zoom im angebot

sepp

Diese Seite empfehlen