1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digitaler Film

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rower, 1. Juli 2001.

1. rower

rower New Member

Ich suche einen "DIGITALEN FILM", den man in jede analoge Kamera einlegen kann. Hat jemand gehört, daß es so etwas gibt? Vielen Dank und Grüße Till

2. Maike

Maike New Member

s. Ist aber nur 1 oder 1,3 Megapixel groß und kostet m.W. so um die 1500 Mark. Wenn Dich das noch nicht abgeschreckt hast, guck doch mal bei www.kameranet.de, vielleicht kennen die dort Hersteller und 'nen Distributor.

3. Tambo

Tambo New Member

hi
    schau unter www.siliconfilm.com, heisst EFS-1, 700$, ist noch nicht doll ausgreift, würd mal noch ne weile warten (was nicht ist, kann ja noch kommen)

tAmbo

4. iMacomania

iMacomania New Member

Das EFS-1 gibt es Anfangs auch nur für die NIKON F5,F90 und F3, sowie für CANON EOS-1 N und EOS 5.
    Die Sensorgröße ist wesentlich geringer als die eigentliche Filmebene, wodurch sich die Brennweite der Objektive ca. um den Faktor 2,8 verlängert!
    Ich halte das ganze noch nicht für ausgereift, hatte mir auch mehr erwartet.
    Denn auch ich warte auf eine brauchbare version dieser digitalen "Filmpatrone".
    Aber der Fortschritt hieße nicht so, wenn er stehen bliebe.

So long!

@Tambo:
    was issn mit Deiner Uhr los, lebst Du auf'm Mond?

5. Tambo

Tambo New Member

000 Märker, heute

"was issn mit Deiner Uhr los, lebst Du auf'm Mond?"

Ne, bin selbst auf wolke sieben, bei der Forumsuhr
    hab ich mich jedoch auch schon gefragt, ob die hinter dem Mond iss;
    mit gruss an Charly 68 und seine kumpels ;-)
    tAmbo

6. macfaniac

macfaniac New Member

@ tAmbo

Du bist das auf w7!

Tu me peux voir?
    OLA...
    Bienvenue!

et à bientôt

mf

7. Tambo

Tambo New Member

id s'zhld

8. macfaniac

macfaniac New Member

@ Piz

je ttjr vpgq hkfedkwbh.

...to oft ujsf..?

olala

HQBMFR CZJRFR

mf

9. rower

rower New Member

Ich suche einen "DIGITALEN FILM", den man in jede analoge Kamera einlegen kann. Hat jemand gehört, daß es so etwas gibt? Vielen Dank und Grüße Till

10. Maike

Maike New Member

s. Ist aber nur 1 oder 1,3 Megapixel groß und kostet m.W. so um die 1500 Mark. Wenn Dich das noch nicht abgeschreckt hast, guck doch mal bei www.kameranet.de, vielleicht kennen die dort Hersteller und 'nen Distributor.

11. Tambo

Tambo New Member

hi
    schau unter www.siliconfilm.com, heisst EFS-1, 700$, ist noch nicht doll ausgreift, würd mal noch ne weile warten (was nicht ist, kann ja noch kommen)

tAmbo

12. iMacomania

iMacomania New Member

Das EFS-1 gibt es Anfangs auch nur für die NIKON F5,F90 und F3, sowie für CANON EOS-1 N und EOS 5.
    Die Sensorgröße ist wesentlich geringer als die eigentliche Filmebene, wodurch sich die Brennweite der Objektive ca. um den Faktor 2,8 verlängert!
    Ich halte das ganze noch nicht für ausgereift, hatte mir auch mehr erwartet.
    Denn auch ich warte auf eine brauchbare version dieser digitalen "Filmpatrone".
    Aber der Fortschritt hieße nicht so, wenn er stehen bliebe.

So long!

@Tambo:
    was issn mit Deiner Uhr los, lebst Du auf'm Mond?

13. Tambo

Tambo New Member

000 Märker, heute

"was issn mit Deiner Uhr los, lebst Du auf'm Mond?"

Ne, bin selbst auf wolke sieben, bei der Forumsuhr
    hab ich mich jedoch auch schon gefragt, ob die hinter dem Mond iss;
    mit gruss an Charly 68 und seine kumpels ;-)
    tAmbo

14. macfaniac

macfaniac New Member

@ tAmbo

Du bist das auf w7!

Tu me peux voir?
    OLA...
    Bienvenue!

et à bientôt

mf

15. Tambo

Tambo New Member